Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 19:57   #1316  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Avengers #180

“Berserkers´Holiday”

DeFalco/Mooney/Mike Esposito


Forstetzung von #179: Nachdem Beast es gelingt, das Totem auf dem Kopf des über die idyllische Südseeinsel Maura wandelnden Behemots zu platzieren, hält dieser abrupt inne und verharrt bewegungslos. Die Gefahr ist gebannt. Doch an der Heimatfront wartet eine neue Herausforderung, der „Stinger“ hat inzwischen einen Großteil der dort verbliebenen Rächer überwältigt, die es zu befreien gilt. Erst der heldenhafte Einsatz von Bloodhawk, der für seine Hilfe mit dem Leben bezahlen muss, können die übrigen Rächer gerettet werden.

Fazit: Ich war schon gewarnt, dass es sich bei den Nummern 178-180 um Inhalte von niederer Qualität handelt. Es gibt sicherlich eine ganze Menge besserer Storys, aber so mies wie befürchtet, war es dann doch nicht. Das mag sicher an der storytechnischen Entwicklung Boodhawks liegen. Das Schicksal der „Lachnummer“ aus der Ausgabe #179 nimmt hier ein tragisches Ende. Bloodhawk, so stellte ich auf der Insel Maura heraus, war ein Mutant . Er wurde daher vom Beast überredet, nach NY mitzukommen. Dort sollte Boodhawk auf Xaviers Schule kommen um somit sein trauriges Dasein als Vogelmensch zu verbessern und unter Gleichgesinnten zu sein. Das führte dazu, dass Bloodhawks Leben durch die gut gemeinte Tat von Beast ungewollt und tragisch beendet wurde.

Die Rückseite ziert Werbung für vier Soloalben der Mitglieder vonder Rockgruppe KISS. Ich habe das Album von Gene Simmons damals als Kind von meinem großen Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das liegt jetzt seit einer Ewigkeit ungehört auf dem Dachboden bei meinen anderen Schallplatten. …aber nicht mehr lange!

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten