Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2022, 22:31   #9305  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Fast. Aber um das deutlich zu machen, es sollen nicht fast alle weiß sein, weil ich das bin, sondern ich will keine Änderungen von Comic zu Film. Einfach das alte Thema, das immer wieder auftaucht.
Hätte ich X-Men in gelben Spandex gewollt? Keine Ahnung, vielleicht aber tatsächlich wenigstens blau-gelb.
So etwas stört mich gar nicht. Dafür ist es ein anderes Universum (nicht Erde-616 sondern Erde-wasauchimmer). Da darf das gerne mal anders sein. Albern finde ich, wenn sie dann die Vorlage anpassen und Nick Fury plötzlich einen schwarzen Sohn hat oder sich die Eternals bei Wiedergeburten Aussehen und Geschlecht plötzlich aussuchen können. Würde Spider-Man sich als Transperson herausstellen und letztlich eine Geschlechtsumwandlung machen - von mir aus. Wenn sie das organisch hinbekommen. Aber sich etwas aus den Rippen leiern, um die Comics den Filmen anzupassen … das fand ich schon immer eher albern. Selbst wenn es nur darum ging, dass die X-Men plötzlich Feuerwehruniformen ohne die passenden Helme dazu tragen.

Was nun neue Figuren und deren Erfolg angeht: Wie viele Helden die nach Lee und Kirby erfunden wurden, konnten sich denn bei Marvel überhaupt dauerhaft etablieren? So richtig viele waren das noch nie.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten