Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2023, 20:46   #51  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Berserk – Ultimative Edition 3



Wir bleiben sozusagen in der Vergangenheit und verfolgen weiter den Weg des aufstrebenden Kriegers Guts, der vom gutaussehenden Griffith, in der Tat sieht der wie ein wunderhübsches Mädchen ohne Oberweite aus, in die Söldnertruppe der Falken aufgenommen wurde. Die Truppe kämpft in Midland für den König und stellt sich dabei so gut an, dass Griffith sogar zum Ritter geschlagen und in den Adelsstand erhoben wird. Das sorgt bei Hofe natürlich extrem für Unmut, denn auch wenn die Truppe Monstren wie den Unsterblichen Zodd besiegt, bleiben sie nun mal niederes Volk.

Jetzt sind die Adeligen und Teile der Königsfamilie also äußerst ungehalten und wenn ein gerissener, hinterhältiger „Berater“ dann noch einige Strippen zieht, wird es schnell ungemütlich. Dass sich die Prinzessin offensichtlich in Griffith verguckt, macht es nur noch schlimmer. In der Söldnertruppe der Falken selbst scheint sich die starke Kämpferin Kjaskar schon vor einiger Zeit in Griffith verliebt zu haben und ist enorm eifersüchtig auf den schnellen Aufstieg von Guts und dessen Vertrautheit mit dem Anführer der Gruppe.

So werden Ränke geschmiedet, Intrigen gesponnen und Attentate verübt, dass es selbst Game of Thrones gerecht werden würde. Unser Titelheld bleibt da weiterhin nicht immer auf der positiven Seite der Sympathie, denn auch Kindermord steht, zugegeben etwas unfreiwillig, auf seiner Agenda. Dennoch finde ich die Charakterentwicklungen sehr gelungen und am besten gefällt mir, wie sich die Beziehungen einiger Protagonisten untereinander stetig verändern und weiterentwickeln. Die Action fetzt eh, die Zeichnungen sind spitze und wie sich die Dinge rund um Griffith und Guts weiter verstricken, um schließlich bei Band #1 zu landen, darauf bin ich maximal gespannt.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten