Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 22:38   #14  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 416
Platte oder CD, was klingt dynamischer? Darüber wurden schon "Glaubenskriege" geführt. Neue CD`s ,die uraltes Material zum Inhalt haben, sind für einen Vergleich ungeeignet. Viel zu oft wurde am Ton herumgebastelt. Ich besorge mir ausschließlich Original Vinyl Material. Selbst wenn von einem Masterband eine digitale und analoge Aufnahme vorliegen sollte, ist es für einen Privatmenschen nahezu unmöglich, genau vergleichen zu können. Dazu sind vermutlich zwei Anlagen erforderlich, die präzise ausgepegelt werden müssen.

Ja, Stücke die zwanzig Minuten umfassen können, gibt es tatsächlich. Die Nachwachsenden waren verblüfft. Der Zugang zu folgender Klangwelt ist für sie allerdings nicht freischaufelbar. Aber auch Comics stehen nicht in ihren Regalen. Physisch ist da nix vorhanden. Eine Musikfavoritenliste ist auf dem Smartphone jederzeit abrufbar. Nun gut, das spart jede Menge Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Freeman - Riding On The L & N vermag mich mehr in andere Räume zu entführen, als Hold That Train. Laut hören, ist obligatorisch. Die Sennheiser sorgen dafür, dass die Nachbarn sorgenfrei schlafen können.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten