Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 18:56   #24  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich glaube Euch allen, und habe auch schon mehrfach vom Missbrauch durch die Anlieferer gehört. Jedoch will und muss ich meine Zusteller, alle durch die Bank, in Schutz nehmen und ein wenig darüber berichten, wie gut wir es hier auf dem Land haben.

Ich wohne in einem Haus mit mehreren Parteien, Post wird täglich angeliefert, und auch die von der DHL beförderten Pakete werden gleichzeitig zugestellt. Weil ich, der ich beinahe immer zu Hause bin, für mich immer, für die anderen Adressaten aber recht ungerne Lieferungen annehme, bat ich alle Parteien im Haus, dem Postler eine Erlaubnis zu erteilen, Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, hinter die erste Tür ins Haus zu stellen. Dafür gibt es ein Formblatt, das ausgefüllt und dem Zusteller überreicht wird. Damit er ins Haus kann, gab ich ihm einen Haustürschlüssel.

Jedenfalls kommen bei uns im Laufe der Woche zwischen 20 und 30 Sendungen an, und die werden jetzt ins Treppenhaus gestellt. Der Zusteller meldet sich jetzt bei mir, und wenn nötig, eben bei den anderen Mietern, nur wenn der Empfang quittiert werden muss.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten