Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2024, 16:18   #491  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die furchtlosen X-Men 22



Für mich kann die Heftreihe das stabile Niveau der letzten Ausgaben halten. Der Fokus liegt in beiden Teilen mehr auf den Antagonisten und verdeutlicht wie breit sich Orchis mittlerweile aufgestellt hat. Ich könnte jetzt kritisieren, dass die unterschiedlichen Pläne der Organisation nicht gerade von Kreativität strotzen. (X-Gen unterdrücken, Wolverines Adamantium nutzen, Sentinels, Propaganda) Das ist zwar alles nichts Neues, jedoch ist der Gegenwind den die Mutanten bekommen sehr spürbar, zumal die vielen Gegenspieler die es aktuell gibt selbst einzeln eine ernsthafte Bedrohung darstellen können. Die Konfrontation von Stasis und Mother Rightheous fand ich sehr interessant, hoffe da kommt noch mehr.
Aus Sicht der X-Men gibts zu dem Heft eigentlich nicht viel zu erzählen. Firestar darf einen Einsatz leiten, Synch und Talon gibts nur noch im Doppelpack, Jean und Scott (der einfach Vintage 90er trägt) Haben vielleicht noch ne Chance als Paar und Magik ist Badass. War soweit alles ok, hat für mich jedoch keine neuen Erkenntnisse. Schade das Monet nicht dabei war, sie und Forge waren für mich der interessanteste Subplot der letzten Monate.

7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten