Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 23:46   #3  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich momentan keinen geeigneteren Platz weiß und meiner Erinnerung nach
der Hethke-Verlag die Serie auch mal zumindest vertrieben hat, stelle ich die Frage hier ein:

Von der Serie "Testpilot Speedy" gab es mal einen Nachdruck der "Heinerle"-Piccolos von Norbert Dargatz mit zwei zusätzlichen Nummern 18, d. h. die 18 gab es 3mal. Inzwischen habe ich von einer 4. Variante der Nr. 18 erfahren, soll sogar ein Raubdruck sein (?); Titel : "Die Befreiung Dr. Jantzens" .

Weiß jemand hierzu Näheres?
Hallo Mattjes.

Dank des kleinen Winkens mit dem Laternenpfahl von Meister Unterente, hier nun das, woran ich mich noch erinnern kann:

Anno dunnemals (Ende 1994) tauchten diese zusätzlichen 18er Heinerle Piccolos auf. Wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme, stolperte ich damals über einen Wildtöter ("Wildtöter ist auch noch da") und einen Ahoi ("Bankkonto"), die beide noch nicht gelistet waren und trug das bei der Preisbesprechung als hammermässige Neuentdeckung "bitte einreihen" vor, und wurde gleich eines besseren belehrt (ja, ja, auch einem alten Trapper kann man noch in den Colt pinkeln): Es handelte sich bei den 3 Nummern (2 Ahoi, 1 Testpilot) um reine Handmuster des Verlages, die so nie verkauft worden waren und deshalb auch keine Aufnahme in den Katalog fanden. Anders verhielt es sich mit dem Wildtöter, der als kleiner Remi-Bestand in Berlin auftauchte und wohl auch nur dort noch Vertreibung fand. Dieser Titel wurde aufgenommen, mit dem Rest blitze ich ab, auf oben genannten Gründen.
Nachdem heute die Trennung nur verkaufte kommen rein oder auch anderes Sammlerrelevantes aufgenommen wurde (Sammelbände, 0-Nummern, Propaganda), liesse sich das in den kommenden Ausgaben vielleicht auch mal ändern.
Wie unser Lieblings-Erpel nach Donald oben postete: Jau, den Nachdruck der Heinerle Piccolos habe ich gerade auf´s Lager genommen und kann den (wie auch Ahoi, Robinsonaden, Texasboy... als zwei original verpackte Sets mit matching numbers anbieten).
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten