Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2022, 16:19   #11  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Finde auch, mit Gertrud kommt man schnell an die nervliche Belastungsgrenze, vor allem wenn man (Haus-)Hunde insgesamt so wenig leiden kann wie ich. Aber, es bleibt kompakt, geht in Ordnung!

Ja, ein bisschen viel Slapstick, sehe ich auch so. Aber die Rahmenhandlung und Figurenentwicklung funktioniert, das ist gut. Die erste Mission wird mit diesem Heft abgeschlossen, die zweite tut sich am Ende dann auch schon langsam auf. Ein gutes Heft das auch wieder Lust auf mehr macht, ohne zu viel vorwegzunehmen. Und ja, ich musste auch sofort an Sindbad denken als ich das Heft umdrehte. Mal sehen ob es da deutliche Parallelen geben wird.

Zeichnerisch passt wieder mal die hohe, statisch wirkende Detailtiefe nicht so richtig zu den sehr dynamischen Momenten im Heft. Das will nicht so richtig miteinander, vor allem beim Elefanten. Etwas anders auf Seite 13-15, dort wurden der weiße Rahmen beiseitegelassen und die Statik reduziert. Das funktioniert eindeutig besser so, würde ich meinen. Solchen Szenen würde bestimmt noch mehr räumliche Verzerrung gut stehen. Insgesamt vermitteln die Bilder wieder viele schöne Eindrücke, auch wenn es leider weder Panoramabild noch ganzseitige Panels gibt.

Noch eine kleine logische Frage die sich mir auf S. 16 stellte: Mich wundert, dass Dschaffar A) noch nie was von Lela und ihrer Bande gehört hat oder B) bereits in ihren korrupten Fängen hängt. Beides irgendwie nicht so ganz glaubhaft.

Geändert von Max schwalbe (25.01.2022 um 16:38 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten