Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 09:19   #277  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.089
Die offizielle Marvel Comic-Sammlung 106 / Spider-Gwen - Gesucht
Hachette 2018



Das war sie also, die Innovation, die Auffrischung verstaubter Charaktäre?
Nee, das war's nicht.
Aber fange ich doch mal von vorne an um wenigstens die paar positiven Punkte herauszustellen.
Aber bevor ich zum Inhalt komme, kurz was zu den Zeichnungen. Einfach nur scheußlich, dabei könnte es besser wirken wenn man nich ständig großflächige plakative Seitenaufbauten benutzen würde. In kleiner würden die besser wirken. Dazu kommt das der Seitenaufbau meist auch noch hingewürfelt und nicht durchdacht ist. Das gleiche gilt für den Einsatz der Farben.
Auf zum Inhalt.
Das erste Heft, aus der Spider Verse Reihe, bietet eine schöne Eingangsseite die aufbaumäßig und inhaltlich einen guten Einstieg mit Vorfreude auf das kommende beschert. Allerdings versagen dann auf der kommenden Doppelseite das erste Mal meine Sehnerven. Das vorangegangene bekommen wir in ein paar wenigen Sätzen und Bildern Bruchstückhaft an den Kopf geworfen.
Gibt es überhaupt ein Heft mit dieser Vorgeschichte?
Und wieder zurück zur Story. Die Figur wird aufgebaut, die Geschichte entwickelt, alles soweit okay, wenn auch teilweise zu schnell.
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das könnte ganz spaßig werden.
Nächstes Heft, Einstieg in die eigentliche Serie. Unmotivierte, grausam anzusehende Prügelei mit dem Geier, sowie ein minimum an Aufbau der Hauptfigur im privaten Bereich. Eingeführt wird hier Castle als Polizist. Überhaupt bekommen wir in dem Band viele bekannte Namen präsentiert mit deren Rollen hier gegen die Erwartung gearbeitet wird. Schöne Grundideen die bei weiterer Verfolgung der Serie dann vieleicht auch wirklich Spaß machen, hier bleiben sie allesamt zu blass, inklusive der Hauptperson.
Weiter geht's.
Die Geschichte schleppt sich so durch. Gwen hat jetzt auch noch Halluzinationen von Spider-Pig.
Also lieber schnell weiter.
Hier setzt das Heft mit einer vertiefung der Figur in Form eines Vater Tochter Gesprächs an, wird aber sofort duch das Eindringen des Geiers zunichte gemacht.Der Rest ist Prügelei, einziger Gag am Rande ist Castle als Punisherverschnitt.
Weiter.
Endlich gibt es mal mehr Inhalt, Gwen im Gespräch mit May, auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wohl das beste der fünf Hefte der Soloserie.
Eines müssen wir noch.
Zum Abschluß gibt es nochmal so richtig einen auf die Glocke. Nicht nur bei den Handelnden, sondern auch beim Leser. Optisch und inhaltlich fühlte ich mich hinterher ausgenockt.
Wollen die mir ernsthaft verkaufen das die rechte Hand des oberbösewichtes sich öffentlich, ungetarnt, auf einer Bühne hinstellt und seine Mannen die Sängerin angreifen läßt?
So wir sind durch.
Ich bin sprachlos.
Die Serie ist aber wohl erfolgreich gewesen.
Bin ich doch schon zu alt?
Ist die jüngere Generation wirklich so oberflächlich wie diese Hefte und daher kompatiebel damit?
Ich denke nicht.
Ach ja, die Nummer mit der Kaufempfehlung.
Wenn ihr neugierig auf was neues seid, wagt das Experiment, bildet euch eine eigene Meinung.
Auch ich bin immer offen und auf der Suche nach was erfrischend neuem. Nur wird man halt nicht immer fündig dabei, aber was ist das Leben ohne Risiko, und sei es auch nur für den Geldbeutel.

Inhalt:
Edge Of Spiderverse 2
Spider-Gwen 1-5

Das ganze ist eine Miniserie, dennoch geht die Handlung weiter mit der nächsten Nummer 1 in Spider-Gwen 2 Panini 2016 oder in der Sammlung mit Band 112.

Die Hefte 1-5 sind auch zu finden in Spider-Gwen 1 2016 Panini.



http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=125637

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=117695

Geändert von Marvel Boy (03.11.2019 um 09:27 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten