Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 06:47   #102  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Interessant finde ich immer das man gar nicht so den Blick nach Franktreich hat, ich zumindest nicht. Da kennt man US Serien aus den 30igern, aber von einer Valérian Serie habe ich noch nie gehört, obwohl ich früher auch massen Frankobelgischer Comics gelesen habe. Gut das eine hat jetzt nicht direkt mit dem anderen zu tun, aber mein interesse an den Medien war schon immer übergreifend.
Allerdings ist das natürlich auch abhängig von den Veröffentlichungen. Bei Valérian hab ich gerdade mal geschaut. Es gibt keine deutsche Syncro, nicht einmal eine französische DVD. Sehr schade, hätte ich gerne gesehen. Na, vieleicht wird das ja jetzt was im zuge des Filmes was. Den muß ich mir auch noch ansehen.
Von XIII gibt es ja beides auf deutsch, wenn von der zweiten Serie leider nur die erste Staffel. Mindestens die erste Serie habe ich auch bei mir stehen und geschaut, trotzdem hätte ich die Figur jetzt glatt übersehen. Dabei war sie immerhin so beliebt das es auch ein PC Game gab.
Worauf mir da spontan Blake und Mortimer einfällt. Gut sind zwei Personen, muß ich mir eben einen als Hauptperson für die Liste rausgreifen, kleiner Kunstgriff ist ja mal erlaubt für eine so gute Comicserie.
Die Zeichentrickserie gibt es dann immerhin auch auf englischen DVD's, und französich, klar.
Ausserdem sei am Rande dazu erwähnt, auf deutsch gab es da mal einen interaktiven Comic auf CD, schön gemacht, da man auf verschiedenen Wegen vorwärts kam.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten