Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 00:00   #23  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Vieles wurde hier zu dieser Serie ja bereits gesagt. Eigentlich war ich mehrfach in ihrem Verlauf versucht, das Weiterlesen einzustellen. Nun - es kam Anders und ich konnte mich immer wieder durchringen weiterzulesen, aus einer aus heutiger Sicht nicht erklärbaren Hoffnung heraus, dass da noch "etwas kommt".

Zu Beginn der Serie war ich durchaus hoffnungsvoll - eine Location, die noch nicht ausgekaut war und eine (fast) neue Kultur für das Mosaik. Aber dann kam Pitipak und blieb...

Ansätze waren definitiv vorhanden, nur wurden diese allesamt im Südseesande verweht. Man denke an den gesunkenen Schatz, an die "Entführung", Nan Madol, Duk Duk etc. - durchaus Ansätze aus denen man hätte etwas machen können.

Auch den (nicht nur) von mir arg gescholtenen Pitipak hätte man durchaus so gestalten können , dass er nicht immer nur wegläuft (und mit Tieren spricht, was ich aber durchaus noch tolerieren konnte) - es hätte noch eine spannende Geschichte werden können und auch das Kleinkind hätte man so einbinden können, dass es mehr Substanz hat.

Leider wurden aber am Ende nur viele Monde ..ähh... Monate "Pitipak will zu Mama" daraus und das ist auch für die Ansprüche der jüngeren Leser einfach zu wenig (außer den allerjüngsten vielleicht).

Daher fällt die Serie für mich leider durch...

Geändert von quarknagus (02.10.2021 um 00:08 Uhr)
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten