Thema: Winnetou
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 11:17   #5  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Bei aller Kritik an den Bearbeitungen des Karl May Verlages ist es jedoch seit jeher ein ein Anliegen der Karl May Fans Veröffentlichung von und über ihren Autor in den Grünen Bänden lesen zu können. Umwo erfreuter dürften im speziellen hier die Comicfans sein Hemut Nickels Meisterwerk im Gewand der Grünen Bände lesen zu dürfen. Was ist dagegen der Hethke Nachdruck oder gar der unvollendete Versuch Splitters die Abenteuer die Nickel schilderte als Album nachzudrucken.

Wir dürfen gespannt sein diese vom äußeren Erscheinungsbild sehr ansprechenden Alben in die Hände nehmen zu dürfen. Leider dürfte es hier noch einige Tage dauern.

Als in der Edition 52 der Hommageband "Winnetou" erschien, gab es in seinem Inneren eine getürkte Werbeanzeige auf eine mögliche Edition der Nickelgeschichten von Seiten des Karl May Verlags. ich setzte mich damals mit dem rührigen und in der Karl May Szene nicht unbekannten Lektor des Verlags Roman Haupg in Verbindung und wir sprachen darüber ob solch ein Projekt aufgrund der vielen Nachdrucke überhaupt eine Chance beim Käufer hat. Roman Haug gab sich vorsichtig und bedeckt. Nach dem Gespräch hatte ich den Eindruck das der Karl May Verlag hiervon die Finger lassen wollte. Umso erfreulicher ist es das Comicplus sich an das Werk gewagt hat und ich wünsche dem Verlag das er ausreichend Leser innerhalb der Karl May- und der Comicszene für seine Veröffentlichung findet.
beatleswerner ist offline