Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 16:57   #3555  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Hachette Monatslieferung Dezember 2016

Bei dieser Lieferung ergab sich zwangsläufig dasselbe Problem, wie für den November: Gleich als Doppelback kamen Hachettes Lieferungen für diese Monate in einem Paket mit vier Büchern. Dummerweise war die Verpackung viel zu groß und enthielt kein Füllmaterial, so dass alle vier HC den Postweg über ordentlich durchgeschüttelt wurden und einige Stauchungen abbekamen.


Ausgabe Classic XVI
X-Men: Im Schatten von Sauron!


von Roy Thomas & Neal Adams



Zitat:
Marvels Mutanten müssen um ihr Leben kämpfen, als sie auf Dr. Karl Lykos treffen – denn dieser ist zugleich die geflügelte Echse Sauron. Doch damit nicht genug: Die X-Men erleben auch die schockierende Rückkehr von Freunden und Feinden, die schon lange als tot galten. Machen Sie sich gefasst auf klassische Abenteuer, die die Welt der X-Men auf den Kopf stellen werden!
Eine Ausgabe, die in meinen Augen in erster Linie von Neal Adams fantastischem, mitunter sogar surrealem Artwork hochgehalten wird. So wird plötzlich eine eher mittelmäßige Geschichte auch inhaltlich interessant, und es zeigt mir, wie sich eine gute Zeichenarbeit auf den Inhalt auswirken kann.

und

Classic XIV
Silver Surfer: Wie alles begann


von Stan Lee & John Buscema



Zitat:
Durchqueren Sie mit uns die Weiten des Marvel-Universums und werden Zeuge, wie tief im All aus Norrin Radd der kosmische Silver Surfer wurde! Begleiten Sie den silbern glänzenden Helden auf seinen galaktischen Abenteuern, bei denen er einigen der größten Comic-Helden begegnet. Es ist ein tragisches Schicksal wie kein zweites ... es ist die Geschichte des Silver Surfer!
Ich muss gestehen, dass ich mir das Lesen dieser Lektüre verkniffen habe. Der Grund ist ein ganz einfacher: Ich habe erst vor einiger Zeit Paninis beide Marvel Klassik Silver Surfer – Bände, sowie die Silberstürmer Zweitgeschichten in Williams Thor parallel gelesen.
Wer sie jedoch noch nicht kennt, dem sei dringend angeraten: Lesen!
Man muss schon etwas suchen, um im klassischen Superheldenbereich etwas zu finden, das besser ist als ersten Geschichten des galaktischen Silberstürmers.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten