Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 01:28   #407  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.508
Naja, ein viel besseres Wort als "darf" ist mir halt nicht eingefallen. Stimmt doch grundsätzlich, oder? Beschwert habe ich mich ja auch nicht, alles gut.

Aktuell habe ich zu so ausufernden Besprechungen mit mehreren Fotos sowieso keine Zeit, ist jetzt also eh kein wirklich aktuelles Problem. Dennoch bin ich froh, dass ich die bestehenden Rezis ins Comicforum retten darf, da hatte ich explizit vorab angefragt und auf den Thread im Panini-Forum hingewiesen. Von Panini-Seite hat da nie jemand kalte Füße bekommen. Es gab ein paar Mitarbeiter, die mich persönlich angeschrieben haben um mir lobende Worte mitzuteilen, nie was negatives oder sorgenvolles in der Richtung. Vermutlich haben die sich da einfach nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

Von den Panini-Sachen abgesehen sind die meisten Rezis ja zu Artikeln von Verlagen, die im Comicforum vertreten sind (Cross Cult, Splitter, Schreiber & Leser, Carlsen etc...), von deren Seite gab es auch noch nix negatives. Ich glaube ja ein Stück weit an das Prinzip "wo kein Kläger da kein Richter" und hoffe einfach, dass keiner einen Drang dazu entwickelt in der Richtung jemanden "anzuschwärzen". Ist immer noch weniger als in den meisten Leseproben und wird vermutlich in der Regel eher als Werbung verstanden.

Ich denke auch nicht, dass der Herr Glasstetter das zur Userbindung gemacht hat, denn ich war auch vorher schon recht regelmäßig im Comicforum unterwegs, hatte zu den Rezis auch öfter mal Links ins Panini-Forum hinterlassen. Selbst das wurde anstandslos geduldet. Davon abgesehen ist "drüben" auch bekannt, dass ich hier genauso oft unterwegs bin, von daher...

Die angebotenen Marktplätze nutze ich übrigens ebenfalls von beiden Seiten ab und an, ich sehe da kein Ausschlusskriterium, hab bislang überall nur gute Erfahrungen gemacht. Die Comic-Community ist durchsetzt von ehrlichen und fairen Leuten (meine bisherige, wenn auch recht kurze Erfahrung).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten