Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 15:06   #120  
Schlumpfan
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 [Comicsuche] Die Schlümpfe

Hallo ihr lieben,

wie ihr aus dem Threadtitel sicher schon entnommen habt, bin ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten -Die Schlümpfe- Heft. Es erschien beim Bastei Verlag. Als Kind hatte ich es sogar, allerdings ist es mir, zusammen mit zwei anderen, eines Tages abhanden gekommen und war fortan unauffindbar. Heute würde ich es gerne wieder haben. Wenn ihr mein Alter wüsstet würdet ihr mich dafür auslachen.
Nach einer ergebnisslosen Suche in der kompletten Liste des des ziemlich umfangreichen wikipedia Artikels zum Thema, sowie dem durchsuchen verschiedener Sites wie: lelombard.com, bdoubliees.com, peyo.cat, comicguide.de habe ich mich dazu entschlossen direkt danach zu fragen. Zur Asuwahl hab ich mir einfach mal die zwei Foren http://www.comicforum.de/ und http://www.sammlerforen.net/ gestellt. Entschieden hab ich mich einfach mal für eures hier, da ihr einen relativ gut strukturierten Eindruck macht.

Jetzt aber zum gesuchten Heft:
Den einzigen Anhaltspunkt den ich euch bieten kann, sind flüchtige Erinnerungen an eine der beiden Hauptgeschichten. "Die Schlümpfe" erschien grundsätzlich, abgesehen von den Einseitern bzw. "Schlumpfereien", mit 2 Geschichten. Welche der beiden, die Erste, von welcher dann natürlich auch ein Ausschnitt auf dem Cover zu sehen wäre, oder die Zweite, es war kann ich nicht mehr sagen. Was die Suche natürlich alles andere als vereinfacht.
Nun zum Inhalt: Es ging darum das der Kochschlumpf Hilfe beim backen bekommt. Er stellte auf Basis eines ganz bestimmten Rezepts einen runden, flachen Teig her, den er dann mit irgendetwas belegt. Vermutlich dem allseits bekannten Sarseparille. Dies backt er dann im Ofen und legt die fertigen Prokute aufeinander. Wie angesprochen, erhält er dabei Hilfe von einem anderen Schlumpf. Wahrscheinlich dem Tollpatsch. Nun muss der Kochschlumpf für kurze Zeit seine Küche verlassen, und bittet den Tollpatsch den Teig für ihn zu belegen. Dieser bringt aber die Zutaten durcheinander und legt statt den Normalen, Tomaten auf den Teig. Als er Kochschlumpf zurück kommt, und den Fehler bemerkt, wirft er den Tollpatsch mitsamt seiner "Pizzas", raus. Als nächstes kostet ein anderer Schlumpf, ich glaube mich daran zu erinnern das es der Brillenschlumpf war, eine der Pizzas, und findet den Geschmack vorzüglich. Infolgedessen entbrennt ein Streit, welches der beiden Rezepte das Bessere ist. Dabei bekommt der Kochschlumpf noch unterstützung von einem 4. Schlumpf, welcher ebenfalls das "traditionelle" Rezept bevorzugt. Es entbrennt also ein Back-Krieg zwischen den 4 (2 vs 2) Schlümpfen, in dessen Verlauf auch mit den Nahrungsmitteln geworfen wird.

Tja, das wars leider auch schon. An das Ende der Geschichte kann ich mich nicht mehr Erinnern, nur das sie zu den besten gehört die ich je von den Schlümpfen gelesen habe.

Vielleicht findet ja ein Schlumpfomane meinen Thread und kann mir beim finden der richtigen Ausgabe helfen. Dann könnte ich sie (wahrscheinlich) hier dank der großen Auswahl, nachbestellen.
Aber auch sonst wäre ich für Hinweise, dir mir in irgendeiner Weise weiterhelfen würden, dankbar.


MFG

Schlumpfan


P.S. Sorry falls ich für meinen Thread das falsche Forum/Unterforum erwischt habe. Hier gibt es so viele davon, dass ich einfach mal das hier genommen habe, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Schlumpfan ist offline   Mit Zitat antworten