Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 17:17   #39  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Das ist sehr breit gefächert. Marvel, DC, Disney, eigentlich alles mögliche. Mangas würde ich mir nie kaufen. Ich mag den Stil nicht.

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?

Diverse Hardcover.


15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

Kleiner?

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

Größer?

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

1/3. Würde ich grob schätzen. Sowohl HC, PBs und hefte. Niemals würde ich irgendetwas digital erwerben.


18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

so ca. 10%


19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?


2/3. ca

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

Insgesamt eher komplett. Dass, was ich haben möchte, habe ich.

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?


Sehr Zufrieden.

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Figuren, Filme, Reisen

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

Keine Sekunde. Nicht mal für das doppelte.

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?


Nur Personen, denen ich absolut vertraue.

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?


Ich weiß, was ich besitze.

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Ich sammele Figuren, Mein Prunkstück ist der Darkseid und Swamp Thing deluxe von DC Collectibles. Und ein paar SW Kotobukiya Trooper.

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

Definitiv, ja. Hängt von den Leuten ab. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?


Man hat nie genug Platz. Nie.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?


Ich hoffe, sie wird mit einer ähnlichen Liebe von meinen Kids weitergeführt.

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….


Beides macht mich glücklich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten