Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 18:44   #91  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hallo Arne, ,
ja, der Schwerpunkt liegt auf, sagen wir Alben, mit franco-belgischem Stil, weswegen auch Comics aus anderen europaischen Ländern aufgelistet sind; neben den relativ zahlreichen niederländischen Serien z.Bl auch eine aus Dänemark (Walhalla). Die Beschränkung auf Alben ist folgenden Punkten geschuldet: a) meinen eigenen Interessen b) dem beträchtlichen zusätzlichen Aufwand zumal ich in Heftveröffentlichungen ziemlich blank bin und auch der CG hier doch noch einige Lücken aufzuweisen scheint, c) der noch schwierigeren Zuordnung, der wohl notwendigerweise häufig auf der Basis einzelner Geschichten und nicht anhand ganzer Hefte geschehen müsste, und d) der Tatsache, dass sich die Bedetheque als meine wesentliche Bezugsquelle auch zumeist auf Alben beschränkt. Ich habe aber auf jeden Fall Interesse an allen Infos, die dt. Albenserien betreffen, bei denen weitere Geschichten auf dt. in Heft- / Taschenbuchform erschienen sind.

Ein Abgleich der Serien, die auf dt. "nur" in Heft- oder Taschenbuchformat erschienen sind, ist sicher sehr reizvoll, aber vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten