Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 16:34   #88  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.142
Blog-Einträge: 3
Uchronie[s] (Corbeyran u. a.)


In seinem Mega-Epos "Uchronie[s]" widmet sich Corbeyran dem Phänomen der Parallelwelten. Wer in dieses Epos eintauchen will, muss allerdings eine Menge an Geld und Zeit investieren. Denn der erste Komplex dieses Epos umfasst bereits zehn Bände!

In diesem ersten Zyklus geht es um ein mögliches zukünftiges New York - in drei verschiedenen Zeitlinien. Jede dieser Zeitlinien wird in drei Bänden abgehandelt. Das vertrackte daran ist: Es gibt Verbindungen zwischen den Zeitlinien!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Uchronie(s)

Bisher gibt es die zehn Bände nur als Einzeltitel. Ich würde mir eigentlich eine Gesamtausgabe wünschen, in der jeweils drei oder vier Bände zusammengefasst würden. Das würde eine Menge an Platz sparen.

Das Konzept scheint aber jedenfalls im französischen (und im niederländischen) Sprachraum aufgegangen zu sein. Denn kürzlich wurde der zweite Zyklus gestartet. Handlungsort sind diesmal drei Städte: Neu-Delhi, Peking und Moskau. Ich kenne von dieser faszinierend anmutenden Serie bisher nichts und würde mich daher besonders über eine deutsche Veröffentlichung freuen.
arne ist offline   Mit Zitat antworten