Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 17:28   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.426
Eigentlich geht es nicht darum, wie schlecht es den armen fleißigen Comichändlern geht, Rainer, sondern was man bei der Verpackung von Comics beachten soll.

Ich für meinen Teil werde meine Verpackungskosten jetzt auch etwas genauer betrachten müssen.

Eine Büchersendung kostet aktuell bis 500 Gramm Euro 0,85. Dazu kommt bei mir eine stabile Verpackung (A4+ in Wellpappe) zum Stückpreis von 0,27 Cent.
Mit Klammern und Liefer-Portoanteil berechne ich hier jetzt Selbstkosten von 35 Cent.

Man kann also Versandkosten für ein A4-Album schon mit Büchersendung für Euro 1,20 anbieten. Wenn ich gebrauchte Verpackungen hätte, würde ich diese im Einzelfall auch verwenden, wobei die aufbereitung meist mehr mühe macht als einen neuen Umschlag aus dem Regal zu nehmen.

Und in diesen 87-Gramm-Umschlag kann man bedenkenlos auch Comics bis zu einem Gewicht von 910 Gramm verschicken. Da ändert sich dann natürlich bei der Büchersendung Maxi oder beim Maxi-Brief der Preis.


... ich möchte keinem Käufer eine billige Bäckertüte unterjubeln. Mich ärgert es auch immer wieder, wenn ich zerrissene und angestoßene Verpackungen zugeschickt bekommen.

"Verhütung" muss nicht teuer sein!

Geändert von underduck (04.03.2007 um 17:42 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten