Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 18:23   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
So, mein wohl erster Betirag im Marvelforum (ausser dem Fragen Thread). Ich bin mit dieser Serie eingestiegen, das Cover hat mich angelacht und neugierig gemacht. Zudem ist Ed McGuiness einer meiner Lieblingszeichner. Bis zum WOR Event hat mir das auch alles sehr gut gefallen. Bis auf 2 Kleinigkeiten. She-Hulk ist imo einer überflüssigsten Figuren ever. Brauch ich nicht, ist mir zu erzwungen. Die Liebesaffähre mit Thor ist cringy as fuck. Dieses Cover... Dann kann ich mit dem Ghost-Rider nicht wirklich etwas innerhalb der Avengers anfangen. Das wäre so in etwa, als wäre der Spectre Teil der JL. Kann bitte weg.
Alles andere hat mir gut gefallen. Ich mag die großen 3 (Cap, Thor und IM) und die Storys wissen zu gefallen. Die Geschichten rund um die Russen und Dracula war imo ganz großes Kino und Blade rockt. Die Zeichnungen von McGuinnes gefallen mir enorm gut, obwohl er mainstreamiger daher kommt, als zu DC Zeiten. Jetzt les ich erst mal WOR und dann gehts mit den Avengers weiter. Mit den Tie Ins konnte ich ohne das Main Event nicht viel Anfangen.

Insgesamt würde ich die Storys bisher mit einer 8-9, je nach Heft bewerten. Und wenn man das MCU kennt, ist auch kein weiteres Vorwissen notwendig. Sehr einsteigerfreundlich. Anfänglich war der Veröffentlichgungsrythmus immer so, dass die JL gemeinsam mit den Avengers hier aufschlug, das war dann immer DAS Highlight des Monats. Schade, dass dem nicht mehr so ist.
Und mein Sohn staunte nicht schlecht, plötzlich ein Marvel Heft auf meinem Tisch zu sehen.

Geändert von Damian (30.01.2020 um 18:42 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten