Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2020, 15:11   #283  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Meine Januar Käufe:

Puh, bei mir war der Januar nochmal ein recht teurer, und auch Panini-lastiger Monat. Ab jetzt wird aber erstmal gespart! Müssen unsere Kohle für den Urlaub zusammenkratzen und erst ab Mai gibt's dann wieder größere Investitionen in die neunte Kunst (so zumindest der Plan ).

Los geht's mit der Harley Anthologie, die ich auch direkt gelesen hatte, von der ich sehr positiv überrascht war, und in Folge dessen dann direkt noch Mad Love und die Sirens nachgelegt. Mad Love mittlerweile auch schon gelesen und für super befunden. Dann hat Eaglemoss mal wieder geliefert, wo ich mich in Kürze direkt auf Neal Adams stürzen werde, um Gothams Geschichte weiter ein wenig von hinten aufzurollen. Die Anthologie mit Batmans größten Gegnern musste sein, auch wenn ich 4 Issues aus der Sammlung schon hab, denn ich finde die Aufmachung der Anthologien schön und die redaktionellen Teile immer sehr interessant. Hab da auch bei Harley wieder viel gelernt! Zu guter Letzt dann noch das Finale der harten Jungs, das wird allerdings noch eine Weile hier stehen, hab gerade erst Band drei beendet.

- Harley Quinn Anthologie
- Mad Love und andere Geschichten (HC)
- Gotham City Sirens 1-3 (HC)
- Batmans größte Gegner Anthologie
- Batman & Robin Eternal 1 (Eaglemoss)
- Neal Adams Collection 1 (Eaglemoss)
- Die Pforten von Gotham (Eaglemoss)
- The Boys Gnadenlos-Edition 6


Einzig englischsprachiger Beitrag des Monats ist Band 11 der Paperback-Gesamtausgabe des Hellblazers, der muss einfach ab und an sein. Dann folgt (für mich) die Vervollständigung meines geplanten Runs durchs DC-Dark-Verse und mit Dept.H ein echtes Schmankerl, welches ich im Dezember unterschlagen hatte. Hab ich auch schon durch, feiere das Teil ungemein und fiebere mit Hochdruck auf die Fortsetzung hin! Vielen Dank an den kleinen Hinstorff-Verlag für die Veröffentlichung dieses Sahnestücks!

- Hellblazer Vol. 11 Last Man Standing
- Forever Evil Sonderbände 2+4
- Forever Evil 2 (Heft)
- Phantom Stranger 1+2
- Demon Knights 1-3
- Dial H for Hero 1+2
- Dept.H Unter Druck


Mit Enrico Marinis Dunklem Prinzen gleich nochmal Panini, und das im Deluxe Überformat! Auch die Manga-Ecke ist diesen Monat mit den Bänden 5+6 der 20th Century Boys und Berserk 3+4 von Panini dominiert, aber auch Carlsen darf mit Vertraute Fremde einen Taniguchi-Beitrag zum Manga-Stapel leisten. Cross Cult bringt das Finale der Paper Girls (kann ich also endlich mal loslegen mit) und natürlich darf mein heißgeliebter Höllenjunge auch nicht fehlen: Hellboy und die B.U.A.P. 1955 sowie Band 2 der Froschplage-Gesamtausgabe warten auf Sichtung. Mann wie ich mich darauf freue!

- Batman - Der Dunkle Prinz Deluxe
- Berserk - Ultimative Edition 3+4
- 20th Century Boys - Ultimative Edition 5+6
- Vertraute Fremde
- Geschichten aus dem Hellboy Universum: B.U.A.P. - Die Froschplage 2
- Hellboy und die B.U.A.P. 1955
- Paper Girls 6


Ja ich geb's zu, die Frankobelgier kommen diesen Monat eindeutig zu kurz. Aber mit den letzten drei Bänden von Esteban in der Gesamtausgabe von Salleck hoffe ich auf ein absolutes Highlight. Die ersten Beiden Bände haben mich in Euphorie schwelgen lassen! Aber ja, ich mag es maritim und Moby-Dick ist mein absoluter all time Favourite Lieblingsroman, bin da also etwas vorbelastet. Apropos vorbelastet: Ralph Bakshis Verfilmung von Fritz the Cat hat mich schon in (vermutlich zu) früher Kindheit begeistert und geprägt, wird also Zeit auch die Urform mal zu sichten. Ausserdem endlich den Preacher vervollständigt (muss ich auch unbedingt mal starten!) und mit den Deluxe Bänden von Gaimans Sandman wieder auf den aktuellen VÖ-Stand gezogen. Den könnte ich jetzt auch langsam mal starten.

- Esteban 2 (Dreifachband)
- Sandman Deluxe Band 6+7
- Fritz the Cat
- Preacher 7+9


Ja, ich glaube auch wenn ich bis Mai nichts (oder fast nichts) kaufe, wird mir der Lesestoff vorerst nicht ausgehen.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten