Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:47   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759


Spider-Man 2019) #5

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Humberto Ramos, Steve Lieber

Pressetext: Um den Abend in der Schurkenbar zu überleben, müssenBoomerang und PeterParker ein erstklassiges Team-up hinlegen! Zudemtrifft eine dreiste Diebstahlserie Spider-Man undviele andere Superhelden. Hey, war das da drüben gerade eineschwarze Katze …?
Neue Storyline mit Black Cat!

Meine Meinung:

Wir erfahren, wie Peter Parker und Bummerang aus der "Bar ohne Namen" wieder rauskommen. Ich finde es übertrieben, wie Spencer die Kneipenschlägerei so verkaufen will, als ob das Peters härtester Kampf überhaupt und bislang in Zivil war. Überhaupt fühlt sich die "Freundschaft" immer noch nicht gut an, auch wenn Bummerang sehr oft klar machen will, dass er sich geändert hat. Aber da blas ich mal ins Horn der Kritiker, die der Meinung sind, dass Peter hier out of Character agiert. Gerade die fachliche Zusammenfassung am Ende des Heftes zeigt nochmal, dass dieser Typ Leute umgebracht hat... oh... das hat die Spinne ja auch?! Spencer liefert hier ein interesanntes Intermezzo aus dem Büro des Kingpins ab, welches ich zwar tease, aber NOCH nicht spoilere. Humberto Ramos ist routiniert unterwegs und darf auch die zweite US-Ausgabe des Heftes illustrieren.
Hier werden wieder ein paar Schachfiguren, eine Diebesgilde auf das Spielfeld gebracht. Das ganze soll wohl die eigentliche Rolle der schwarzen Katze ausschmücken, von der wir ja wissen, dass sie lange Finger hat. Und kommt es nun endlich zum großen Showdown, der sich seit Superiour Spider-Man anbahnt? Zeit wird es! Ich hoffe nur, dass Spencer nicht unter den Tisch kehrt, dass Felicia nun auch ein paar Morde unter ihren süßen Fingernägeln zu verantworten hat. Das wäre an sich schon solides Storytelling, aber leider leider haut Spencer hier auch noch ein paar Tony Stark Frotzeilen in die Ausgabe, die ich unangebracht finde. Respektloses Muskelzucken. Überhaupt vermisse ich die Soap Opera um Peter herum, es fehlt an Background - an Tiefe, an Tragik an Charme und generell an Nebencast im Erzählen des Parkerlebens.

Tja und so bleibt mir wieder nur ein besorgtes Stirnrunzeln. Die Serie bleibt ziemlich belanglos.

5/10 mit Riesenseufzer!!!

Beitrag von visvitalis

Geändert von Kal-L (06.12.2019 um 22:10 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten