Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 15:24   #157  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.175
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
X-Men: Fall of the Mutants

Auf Deutsch gibt es diese Ausgaben m. W. nicht und mit Figuren wie dem Adversary und Roma fremdelte ich schon stark.
Nein, auf deutsch sind die Ausgaben nicht erschienen und zu den Figuren:

Adversary wurde erstmals in UXM #187 eingeführt, aber wirklich viele Auftritte hatte er nicht.
Roma stammt aus den Captain Britain Comics und ist in Otherworld zu Hause. Sie ist die Tochter von Merlin und die Anführerin des Captain Britain Corps.

Zitat:
Was mir an X-Factor ein wenig auf den Senkel ging, war diese für meinen Geschmack schon überzogene Betonung des Narrativs von den missverstandenen und zu Unrecht von den Menschen gehassten Mutanten, die dann plötzlich doch von allen gefeiert wurden. Das war ein wenig zu viel Holzhammer.
Nein, da hast du etwas missverstanden, bzw. nicht die nötigen Infos. Zu Beginn der X-Factor Reihe werden die Original X-Men von Cameron Hodge (dem späteren Feind der X-Men) engagiert, um für die Regierung ein Team zu bilden. Ihre Idenetitäten werden geheim gehalten. Wenn sie also in den farbigen Kostümen mit dem X unterwegs sind, werden sie von der Bervölkerung für normale Menschen gehalten, die gegen die Bösen Mutanten kämpfen. Dies ist da halt der Grund, weshalb sie so gefeitert werden, da die Menschen eben nicht wissen, dass sie eben auch Mutanten sind.

Zitat:
Die Stories an sich fand ich eher mau, speziell die Nummer bei den Uncanny X-Men.
Am schwächsten fand ich eher die New Mutants Ausgaben - am besten die X-Factor Hefte. Bei den UXM war dies der Beginn der Ära, wo die X-Men (also in dem Fall nur das UXM Team) nach Australien gehen und dort ihr HQ haben und für eine Weile von allen anderen für Tod gehalten werden.

Und ja, dies ist erst der Beginn einen großen X-Men Runs, der mit dem Inferno Crossover (fast 100 UXM Ausgaben später) seinen Höhepunkt findet. Für mich ist dies der bislang beste X-Men Run überhaupt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten