Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 11:32   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
gold01 BOCOLA - Verlag

Der BOCOLA – Verlag:

Der Bocola-Verlag aus Bonn wird in Zukunft hier unter LORENZ´ COMIC-WELT eine Plattform erhalten. Als Ansprechpartner werde ich fungieren, es werden also alle Fragen, Meinungen, Anregungen, aber auch sachliche Kritiken über mich gehen. Ich werde mich eng mit Achim Dressler absprechen und in seinem Sinne antworten.

Als ersten Beitrag zum BOCOLA-Verlag wird es natürlich um Tarzan gehen, Andeutungen im Tarzan-Thema hier gab es bereits zur Genüge. Die seit Wochen kursierenden Gerüchte um eine Veröffentlichung vom Zeitungs-Tarzan sind nunmehr konkret und ich stelle dazu hier mal eine erste Seite vor:






Wie aus dem Text zu ersehen ist, werden vorerst die Sonntagsseiten (Sundays) von Rex Maxon bis einschließlich Burne Hogarth in Buchform veröffentlicht – selbstverständlich ist eine Weiterführung über Bob Lubbers, John Celardo, Russ Manning und eventuell sogar noch weiter, schon angedacht. Die Entscheidungen dazu hängen einfach vom Erfolg der Ausgabe ab.

Es wird zwar eine Sonntagsseiten-Reihe werden, beginnen wird das erste Buch, als Einstimmung sozusagen, aber mit den Tagesstreifen von Hal Foster, der ja bekanntlich den ersten Tarzan-Comic-Strip gezeichnet hat. Danach geht es kontinuierlich mit den ersten 28 farbigen Sundays ab 1931 von Rex Maxon und natürlich den dann folgenden Foster-Seiten bis Dezember 1932 weiter.

Das erst einmal als Einstimmung. Wenn weitere Informationen vom Verlag vorliegen, wenn Fragen zu beantworten sind, hier seit ihr richtig!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten