Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 23:42   #258  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neues aus dem Zentrum der Arbeit...

So, nachdem ich mich nun endlich durchgekämpft habe, gibt's auch mal wieder Neuigkeiten.

Falls jetzt nichts mehr dazwischenkommt (darf aber auch gar nichts sein, nicht mal ein Fliegenknochen), dann kriege ich gerade noch zu Erlangen die nächsten vier Ausgaben der SILBER-EDITION des ROTEN RITTERS gebacken (genauer gesagt, gedruckt, aber ich setze mal voraus, dass das logisch ist):

Band 8: Der Regenstein
Band 9: Die Rote Kogge
Band 10: Modgudur
Band 11: Der Mann ohne Vergangenheit

Den REGENSTEIN kennt ihr schon aus der SPRECHBLASE, wo Gerhard Förster die Folge aber gnadenlos zerhackt hat, wie wir alle wissen. Ergänzend gibt's in Band 8 auch einen kurzen Abriss zu den Mongolen und Dschingis Khan.

In Band 9 trifft Johan auf den legendären Seeräuber Klaus Störtebeker, und es ist klar, dass auch hierzu ein Hintergrundartikel geliefert wird. Die "wahre" Geschichte Störtebekers ist mindestens genauso spannend wie die Comicstory.

Band 10 beinhaltet einen "höllischen Trip" (im wahrsten Sinne des Wortes) für den Roten Ritter. Martin Lodewijk hat hier so viele Mythen zitiert, dass ich mir auch dazu einen Bericht nicht verkeifen konnte.

Schließlich verliert Johan in Band 11 sein Gedächtnis. Die Geschichte spielt übrigens mal wieder in Deutschland. Der Schwarzwald ist doch immer wieder ein beliebtes Reiseziel...

Zwar nicht zu Erlangen, sondern vermutlich einen Monat später folgt SILBERPFEIL Band 13 "Der Zweikampf". Das genaue Datum gebe ich noch bekannt, sobald ich es selbst weiß. Warum nur ein Band? Ganz einfach, Gerhard Förster hat nur einen gepackt, obwohl er Band 14 und 15 von mir inzwischen auch schon vorliegen hat. Wir müssen uns da in Erlangen mal ernsthaft unterhalten...

Im Juni werde ich auch noch die Bände 12-15 der SILBER-EDITION bearbeiten, die dann hoffentlich Richtung Ende Juli/Anfang August erscheinen können. So langsam komme ich hier wieder in die Spur.

Und da ist dann irgendwann auch das SELS ARCHIV dran. Eins nach dem Anderen, und "nur net huddele", wie man bei uns in Hessen so schön sagt.

Ach ja, selbstverständlich hat sich die DVD inzwischen gefunden . Ein gut geführtes Haus verliert eben nichts...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten