Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2021, 22:24   #201  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Wet Moon #1



Inspektor Sata ist noch ein ziemlicher Neuling bei der Polizei und seit einer Verletzung, nach der er ein Monat im Koma lag und eine Narbe am Kopf davongetragen hat. Verfolgt er die Suche nach einer Mörderin die sein Opfer zerstückelt hat, mit geradezu Wahnhaften Zügen. Fertigt selbst gemachte Fahndungsplakate nach Kiwako Komiyama an die er überall anbringt, er will sie unbedingt fassen weil er wissen was passiert ist bei seiner Verletzung und vor allem wie.

Denn erinnern kann er sich nicht mehr daran und seine korrupten Kollegen unterstützen ihn wenig bei seiner Suche, zumal ihm seitdem Kopfschmerzen verfolgen, bei dem er sich an den Film von Georges Méliès erinnert (Die Reise zum Mond) in der eine Rakete in das Gesicht des Mondes einschlägt, welchen er in seiner Kindheit sah. Ein Schmerz des seinen Gleichgewichtssinn und seine Erinnerungen immer wieder trübt... Kann er so den Fall überhaupt lösen?

Meinung: Nachdem ich Search and Destroy von Atsushi Kaneko aktuell gerade lese der ja inspiriert ist von Osamu Tezuka wollte ich unbedingt mal ein Werk von ihm selbst lesen. Und zumindest der Auftakt bietet einen düsteren und spannenden Thriller, der einen ganz besonderen Sog ausübt, zumindest auf mich, und das nicht nur Visuell. Obwohl das einen großen Teil Ausmacht.

Besonders wenn er von Ohnachtsausfällen heimgesucht wird und sich die Welt Kopf steht für ihn. Dieser Manga ist etwas außergewöhnliches und auch Leute die keine Comics aus Fernost lesen finden hier etwas was zu begeistern weiß. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten