Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2023, 15:04   #90  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil (Vol.2) #46-50
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #54 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Ausgabentitel:
"Hardcore, Part 1"/"Hardcore, Teil 1"
"Hardcore, Part 2"/"Hardcore, Teil 2"
"Hardcore, Part 3"/"Hardcore, Teil 3"
"Hardcore, Part 4"/"Hardcore, Teil 4"
"Hardcore, Part 5"/"Hardcore, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Bendis hält sein hohes Niveau, trotz einiger kleiner Kritikpunkte. Die Rückkehr des Kingpin ist super inszeniert und zeigt nochmal gut die Skrupelosigkeit des Schurken. Schön, Mary wiederzusehen, auch wenn sie hier schon arg zum reinen Handlanger verkommt und schnell abserviert wird. Zumindest brauchte es aber drei Leute (Luke, Jessica und Matt), um ihr Herr zu werden.
Matts Brandverletzung wird mir etwas zu leichtfertig abgetan. Gerade bei dem Grad an Realismus, der bei diesem Run sonst so angelegt wird, passte das für mich mit der Erklärung durch Meditation und seine Ausbildung bei der Chaste nicht so ganz.
Die Konfrontation mit Bullseye war stark. Es ist zwar einerseits befriedigend (und nach Karens Tod nachvollziehbar) Matt so hart gegen Bullseye vorgehen zu sehen, andererseits geht das Ganze in eine bdenkliche Richtung. Das setzt sich dann in der #50 im Kampf gegen Kingpin fort, ich glaube nicht, dass Matt das wirklich gut durchdacht hat sich zum Kingpin zu erklären. Eine spannende Entwicklung ist es aber allemal.
Viel zu blass bleibt leider weiterhin Milla. Ihre Zuneigung zu Matt wirkt sehr naiv und sie bräuchte deutlich mehr Hintergrund, damit ich sie interessant fände. Kein Vergleich mit Karen, Elektra oder selbst Echo.

Fazit:
Sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten