Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2022, 12:54   #39  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?

Noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Ich gucke was gefällt und gut ist.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?

Je nachdem, Asterix und Obelix oder Tim und Struppi mit Realen Darstellern ist nicht so meins.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?

Wenn machbar, auf jeden Fall. Man weiss ja wie die Figur aussieht und dann kommt mitnmal "Hein Blöd" um die Ecke. Das passt nicht.

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!

Alles von Star Trek, ansonsten alles was gefällt. Habe mich da nicht so festgelegt und der Geschmack ändert sich ja auch im Laufe der Zeit.

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder
einer Serie umgesetzt?

Habe da keine Favoritin

Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Arnie als Conan

Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Data

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?

Spartacus (die Serie), fing gut an und wurde immer schlechter.

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?

Gehen schon gerne ins Kino, aber bitte nix in 3D. Kino ist ein kleiner Gebäudekomplexe mit 3 unterschiedlichen Großen Kinos.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)

Bin mit dem Angebot zufrieden.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras? Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?

Ja..alles von DC und Marvel. Also die Realverfilmungen. Aber keine Steelboks oder irgendwelche anderen Specialeditionen.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?

Ganz normalen 55 Zoll TV und nen BlueRay Player. Langt völlig und ist zur Zeit auch nix neues Geplant.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?

Soundtracks kaufe ich keine, aber meine Daisy wollte gerne die von "Pretty Woman" und "Guardiens of the Galaxy" haben. GotG ist auch mein Lieblings Soundtrack

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?

Verfolge nix bestimmtes, aber doch erfahren das bald die 2 Staffel "Picard" kommt. FROI

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?

da fällt mir nix ein. Bin mit dem Momentanen Angebot zufrieden und teilweise reicht nicht mal dafür die Zeit.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….

Die Filme solten Filme bleiben. Fand "Eternals" ok, aber dieses Krampfhafte bemühen jeder Spezies gerecht zu werden hat mir das Filmvergnügen doch etwas vermiest. Wenn ein Comic verfilmt wird und in dem Comic nunmal keine Farbigen, Queer oder Homosexulle usw. sind, dann laßt es doch so. Oder Kündigt den Film mit den Worten : "in der Art wie Eternals" an. Dann kann man zumindest selber entscheiden ob man das so sehen will oder nicht.
und bevor fragen kommen, ja..ich bin ein Dicker,Alter, Weißer Mann
Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten