Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 10:08   #33  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.177
Teil 5 – Filme und Serien


70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?

Finde ich sehr gut. Wir leben in fantastischen Kinozeiten. Könnte vom Niveau natürlich noch etwas besser sein.
Unverfilmbar ist mit angemessenem Budget wohl nichts mehr, wie gut Sandman funktionieren kann, bin ich allerdings gespannt. Wobei eigentlich vor allem Dream als Figur schwierig ist, wie will man die Sprechblasen angemessen umsetzen?

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?

100% Realverfilmung.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?

Ja und Nein. Einerseits ist es schön, die Figur wiederzuerkennen, minimale Unterschiede sind aber möglich. Beispiele dafür: Nick Fury. Es ist nur die Hautfarbe, die anders ist, ansonsten scheint mir der Charakter perfekt getroffen zu sein. Auch Black Canary finde ich grundsätzlich gut. Aus ihr eine Sängerin mit dunklerer Hautfarbe zu machen, finde ich grundsätzlich sinnvoll. Ihr merkt, Hautfarbe ist mir weniger wichtig als andere Merkmale. So sollte Poison Ivy beispielsweise unbedingt rote Haare haben und Batmans Alfred sollte schon männlich sein.

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!

Watchmen
Batman Begins
Man of Steel

Preacher
The Boys (bleiben hoffentlich so gut)
sonst habe ich kaum was länger als ein paar Folgen gesehen...Gotham, Flash, Arrow, Doom Patrol, Legends, alles immer für nett befunden, aber nie die Zeit und den Willen gehabt, das weiterzusehen....

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?


Wonder Woman
die Catwomans
Harley

Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Cavill als Superman
Ledger als Joker
Downey Jr. als Iron Man

Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Groot und Rocket sind schon gut gemacht, aber die Guardians sagen mir an sich nicht zu.

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?

Das die Justice League nicht so großartig wurde, wie erhofft. Aber wer weiß was jetzt kommt....

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?

Ja, definitiv. Aber nicht mehr in 3D. Es stört mich jetzt nicht und ich bekomme davon auch keine Probleme, es lohnt sich nur einfach nicht. Bis ich Kinder hatte bin ich bis zu viermal im Monat ins Kino gegangen. Jetzt eher 4 mal im Jahr.
Wie die Zukunft des Kinos aussieht, das weiß ich nicht. Wie wir jetzt gesehen haben, ist das ein fragiles Konzept, 200 - 500 Menschen in einen Saal zu stecken. Mal sehen. Mein Kino ist eine Kette, das allerdings mit 6er Ticket günstig und gut erreichbar ist und wo ich gratis Parken kann.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)

Sehr

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?


Immer seltener. Extras fand ich gut. Aber jetzt ist es so, dass mir die 5 Extrahandgriffe abends zu viel sind und ich lieber die Streamingdienste nutze.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?

Ganz normaler Großbildfernseher, den ich seit sechs Jahren habe und, wenn ich mir die Rezensionen ansehe, bei 80 % der Menschen nach drei Jahren defekt war , nur bei mir läuft er und läuft. Irgendwann gibt es ein Upgrade. Oft schaue ich aber auf dem Tablet mit Kopfhörern....

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?

Mittelintensiv. Früher haben wir die bei Rollenspielen gezielt eingesetzt.

Man of Steel
Batman Returns
und Batman von Prince-
Auch der Suicide Squad Soundtrack hat mir gut gefallen...

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?

Movie Jones. Und den Pengcast früher.
Freuen tue ich mich auf alles.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?

In den 90ern findet ein gemobbter Teen,in den USA eine Wunderlampe. Er wünscht sich ein Turnier mit 32 Figuren aus Filmen und Comics. Diese treten gegeneinander an und müssen sich irgendwie gegenseitig ausschalten, nicht zwingend töten. Die vermeintlich schwächere Person erhält dabei ein Setting, dass ihr Vorteile verschafft. Im Halbfinale, nach 30 Minuten spannender Duelle, bleiben dann Batman (spektakulärer Sieg gegen Darth Vader!), Luke Skywalker, He-Man und Indiana Jones übrig (letzerer hatte zunächst Losglück und konnte im Viertelfinale Michael Myers ausschalten). Diese schmieden einen Plan, wie sie wieder zurück in ihre Realität kommen. Leider hat der Flaschengeist den Jungen manipuliert und will die Realität an sich verändern. In einem Showdown müssen die Helden also für den Fortbestand der Realität kämpfen.... Regie würde Steven Spielberg führen, oder Zack Snyder, was zwei völlig unterschiedliche Filme ergeben würde

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….

Die Technik wird immer einfacher und besser und damit kommen in Zukunft hoffentlich auch immer mehr kreative und mutige Low Budget Produktionen im Nerdsegment auf den Markt. Die Hollywood nie ersetzen werden, aber gerne ergänzen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten