Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 12:28   #140  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Es sind halt verschiedene Moderationsstile.

Es gibt hier einige Regeln an die sich gehalten werden muss:

1. Keine Diskussion über Religion und Politik

2. Keine Fremdwerbung für Blogs oder andere Seiten OHNE das vorher mit underduck abzukären.

3. Keine Bilder posten, für die ihr nicht die Rechte besitzt. Wie das mit Fotos Eurer Comics aussieht, wird gerade abgeklärt. Insgesamt wird es hier im Panini Fan Forum aber nur wenige Threads geben, wo Bilder gepostet werden dürfen. Das hängt alles stark mit den Urheberrechtlichen Nutzungsrechten zusammen, und das ich und andere Moderatoren keine Lust habe sämtliche Threads nach Bildern abzusuchen, für die die User evl. keine Rechte haben.

4. Gegen liebevolle Fozeleien hat niemand etwas. Aber Provokation, direkte Beleidigungen und darauf herum reiten wird gnadenlos sanktioniert.
Ihr wisst alle, welche Ausmasse das im Paniniforum hatte. Darauf habe ich nicht wirklich Lust, und es soll ja Spass machen, oder?

5. Ich werde hin und wieder Threads zusammen legen, wegen der Übersichtlichkeit. Das werde ich aber erkenntlich machen.

6. Bitte belasst es bei einem Superhelden Film Spekulationsthread. Da sich in Filnthreads die meisten Streitereien im PF entzündet haben ist ein Thread für einen Moderator besser handelbar.

7. Das ist kein Verkaufsforum. Wenn ihr etwas Verkaufen wollt oder sucht, benutzt bitte den Marktplatz.
Einen Tauschthread für Tauschgesuche können wir aber aufmachen.

Mehr fällt mir jetzt (noch) nicht ein.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten