Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 22:11   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Hier eine grobe Bedienungsanleitung für die Erweiterte Suche

Will man z.B. nur von einem bestimmten Anbieter gezielt Angebote finden, dann versucht diesen Weg.
Ihr könnt jeden beliebigen Anbieter einsetzen und kommt so sehr schnell zu den gesuchten Angeboten. werni2 hat (als Beispiel) mit die meisten Angebote im CMP und fast alle mit Bildern. Darum habe ich ihn hier mal ausgewählt. Dann folgt ihm im zweiten Beispiel Anbieter net.comics.


Diese Suche lässt sich natürlich noch auf andere Punkte erweitern.

Folgendes Beispiel zeigt beim Anbieter net.comics ohne eine Preisauswahl 45 Artikel mit Namen Tim und Struppi im Titel. Füge ich jetzt meine Preispanne unter Punkt 4 und 5 ein, so findet die Suche noch 11 Artikel.


Wichtige Zusatzinfo zum Suchbegriff.
Wenn ihr den Haken bei der Beschreibung rausnehmt und sucht dann nach Titeln wie Nick Hethke, dann kann die Suche auch nur Datensätze finden, die so auch im Titel stehen. Da Hethke aber nur in der Beschreibung vorkommt, sucht ihr solche Exoten besser mit Haken bei Beschreibung.

Das Feld mit V oder S zeigt an, ob es sich um eine Verkaufsanzeige oder ein Suchanzeige handelt. Gesuche haben idR keine Preisangabe und auch keinen Taste für den Warenkorb. Anbieter müssen direkt über den Mitgliedsnamen des Suchenden unter der Fahne den Kontakt aufbauen.

Geändert von underduck (25.01.2017 um 12:03 Uhr)
underduck ist offline