Thema: Silberpfeil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 01:10   #41  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von sadko Beitrag anzeigen
Neue Abenteuer von Walter Kellermann,..Silberpfeil erschien 1957-1960 als Piccoloserie mit 165 Heften im Walter-Lehning-Verlag. Altmeister Walter Kellermann der die Reihe seit Nr.37 betreut, zeichnete nach 25 Jahren exclusiv für Norbert Dargatz Comics, die Fortsetzung. Soviel ich weiss hat er auch für Bastei gearbeitet...aber gut. Ich habe nur soviele Originale und wüsste gerne welche Nr. oder Bände das wären da ich nur zwei mit den Überschriften habe. Die Totenkopf Bande nr.183 und kein Ausweg mehr nr. 5. die anderen kann ich nicht unterordnen. gut, ich suche weiter :-)
Ja, ich habe die Fortsetzung der Piccoloserie damals selbst gekauft und die Hefte damit in meiner Sammlung. Wenn es um Zuordnung geht, dann kann ich gern helfen. Es sollte kein Problem sein, wenn ich Fotos der Seiten bekomme. So viele Hefte waren es seinerzeit ja auch nicht. Es ging bei Dargatz mit Band 166 los und endete mit Band 186. Es sind also nur 21 Hefte, was die Zuordnung relativ einfach machen sollte.

Was eine Arbeit Walter Kellermanns für BASTEI angeht, das kann ich natürlich nicht völlig ausschließen. Mir ist allerdings keine BASTEI-Publikation bekannt, an der er mitgearbeitet hat. Definitiv sagen kann ich, dass er nicht am BASTEI-SILBERPFEIL gezeichnet hat. Die Zeichnungen hierzu stammen entweder aus dem Studio Sels in Antwerpen oder aus dem spanischen Studio Ortega in Barcelona.

Geändert von Ulrich Wick (07.11.2012 um 01:11 Uhr) Grund: Wort eingefügt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten