Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 07:35   #25  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Hab mir jetzt alles durchgelesen und kann net.comics nur zustimmen. Krägermann war ja ne zeitlang selbst im Katalog-Kommitee und bezeichnete die Treffen nicht umsonst als "Real-Satire". Wie war das noch? Jedes Heft, dass Herr Kottke nicht auf der Kölner Comic-Börse angeboten sah, ist selten (oder so ähnlich)?!

Die Preise werden durch Aufkäufe künstlich hochgehalten, da bin ich mir ziemlich sicher. In den nächsten Jahren werden die Lehning-Nachlässe den Markt überschwemmen, weil viele ältere Herren ihren SIGURD oder AKIM mindestens dreimal zuhause haben. Und auch die Sache mit den Williams-Marvels passt: versucht mal die 12er-Serien "Der Eiserne" oder "Dr. Strange" auf Ebay zum Katalogpreis loszuwerden... Es gibt einfach zu viele Remittenden in Zuständen zwischen 0 und 1-.

Ich plädiere für einen "Fehler im Katalog"-Sammel-Thread, der dann dem Hethke/Skodzik-Team zur Aufarbeitung weitergeleitet werden muss. Am besten gleich mit der Androhung, dass die Beteiligten an der Aktion den Katalog sonst nicht wieder kaufen. Er ist und bleibt eine Institution und sollte deshalb auch das bestmöglichste sein, was machbar ist. Und eben nicht ein in zwei Tagen zusammengeschustertes Buch.

Zum Online-Katalog: Das kann IMHO nur eine zusätzliche Informationsquelle sein. Wenn diese aber genug Kreise zieht, können die "Buch-Macher" (welch Wortspiel!) sie auf lange Sicht nicht ignorieren.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten