Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 11:02   #44  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
15 Jahre ist natürlich eine lange Zeit her, insbesondere für nachgewachsene Lurchileser (...)
Das Wilhelm-Busch-Museum kann jedes Jahr allenfalls rund 10 Wechselausstellungen bringen. Angesichts der Vielzahl an potentiellen Themen (ich selbst würde gleich ein Dutzend Ideen haben), ist es wenig sinnvoll, schon nach so kurzer Zeit eine Ausstellung zu "wiederholen". Im Gegensatz zur "Mecki-Wiederholung" ließen sich hier auch kaum völlig neue Ansätze realisieren.

Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
(...) Wie wäre es denn die fehlende Eschergeschichte in der Sprechblase für ein großes Publikum abzudrucken. Ich könnte mir ja auch die Comixene dafür vorstellen, allerdings erscheint diese so selten.
Wenn man die Geschichte komplett bringen wollte, also inklusive Vorstudien, Vorzeichnungen etc. benötigt man schon rund 50 Seiten oder mehr. Zudem wäre ein Magazin eine frei im Handel erhältliche Publikation. Das würde sich als Veröffentlichungsort mit den bisherigen Absprachen mit der Axel Springer AG nur noch schwer vereinbaren lassen und müsste neu verhandelt werden. Gerade von Gerhard weiß ich aber, dass er nur sehr enge finanzielle Möglichkeiten für so eine Aktion hätte.
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten