Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 19:25   #119  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
So..dann will ich auch mal...
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?

Mitte der 80er Jahre. Meine Oma hat mir jede Woche die aktuelle Micky Maus gekauft. Dazu immer mal wieder ein LTB...recht früh kamen dann die Superhelden hinzu, hier hauptsächlich DC in Form von Superman und Batman im Taschenbuchformat

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?

Nein! Bin Einzelkind und meine Eltern konnten mit Comics nichts anfangen.

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?

Mein 1. Comic-Schatz war das Superman Handbuch, heute bekannt als "Der Mann aus Stahl" von John Byrne. Hab ich als Kind rauf und runter gelesen, und dazu die Superman Filme mit Christopher Reeves gefeiert.

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?

Wesentlich später. Ich hab als Teenager eine längere Pause eingelegt, bin den aber als Star Wars Fan wieder mit der Nr. 1 der Heftserie von Dino eingestiegen.

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?

Siehe oben.

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?

Ich wurde immer mal wieder mit neuem Stoff versorgt. Mit Schulkameraden wurde auch regelmäßig getauscht. Einer war z.B. absoluter Marvel Fan, ich halt DC, wodurch wir beide dann aber immer auch mit dem anderen Universum vertraut waren.

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?

Nein. Gab es nicht. Ich durfte immer Comics lesen, wenn ich wollte.

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?

Superman
Batman
Spiderman


9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?

WonderWoman
Supergirl
Lois Lane

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?

Ich lese auch heute noch die alten Helden. Star Wars und Star Trek haben mich immer begleitet. Und viele neue Sachen sind dazu gekommen, auch gerne Independent

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?

Als richtig Sammlung hat das ganze erst mit der Star Wars Serie von Dino angefangen. Vorher nur vereinzelt Mal Hefte oder TBs
12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:

Es war einfach toll, als Kind in diese Geschichten einzutauchen, mit Supi in den Himmel zu fliegen oder mit Batman Verbrecher in der Nacht zu jagen.....hach, jetzt werd ich nostalgisch!!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten