Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 00:03   #25  
Bommel
Mitglied
 
Benutzerbild von Bommel
 
Ort: Land der Jecken und Armleuchtertiere
Beiträge: 17
... har,har,har mein Freund, denk mal positiv!
der Leich als solches ist im Wasser etwas sehr fruchtbares.
Zum einen bringt der Leich unzähliges Leben hervor und zum anderen können diese entstanden Lebensformen wiederum viele andere ernähren.
Nicht zuletzt diejenigen, die nach einer alten Legende die heute noch den unschuldigen Kindern erzählt wird, die Kinder bringen und die Frauen pieken.
Darum lass uns frohlocken, Leichlingen ist ein ein Ort der Fruchtbarkeit und Freude! ( wer nennt seinen Wohnort auch nach Ex-Lebewesen)


Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich



Vielleicht wär`s etwas klarer gewesen mit sowas wie: "Leichlingen? Hat man da viele Leichen im Keller?"
Woher der Name stammt, weiß niemand, aber denke nicht von "Leiche", sonst wär`s bestimmt "Leichenlingen" oder sowas.

Btw kleine Info nebenbei, zufällig hab ich meine erste Leiche gesehen, da war ich 4 oder 5 Jahre alt, war die Tochter unserer Nachbarin. Und da wir nur etwa 10 Meter von den Bahnschienen gewohnt haben, hab ich später so mit 10 oder 11 auch eine kopflose Leiche gesehen, ein Selbstmörder, der den Kopf auf die Bahnschienen gelegt hatte.
Später kamen noch viel mehr Tote hinzu - und er Ort, wo ich aufgewachsen bin hiess "Kalthof". Da könnte man jetzt auch spekulieren, kalt und hof? Hof voller kalter Körper? Und dann lande ich noch in einer Stadt namens Leichlingen, bei der einige Leute (ich nicht) direkt an Leichen denken?
Hmm, seltsam, wenn ich jetzt so drüber nachdenke
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten