Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 12:43   #7  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Heroes Reborn 4

Im vierten Heft der Event-Reihe sind die US-Hefte #6 und #7 der Serie enthalten.
Im ersten Teil steht Power Princess im Mittelpunkt. Wie schon in den letzten Teilen erfährt man auch hier wieder einiges über die Hintergründe und Geschichte der veränderten Realität und welche Rolle Power Princess in ihr spielt. Sie hat sich zum Beispiel ihren Hauptsitz in der New Yorker Freiheitsstatue eingerichtet und dort eine Art Trophäensammlung an Artefakten und besiegten Feinden angelegt.
Sie trifft im weiteren Verlauf auf Thor, der seine Kräfte wiederbekommen hat und die beiden kämpfen gegeneinander
Zum Schluss erinnert sich Thor in einer kurzen Episode wieder an seine Stärke und trifft Phoenix, die ihn zu den Avengers rekrutiert.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, vielleicht auch, weil ich hier mit den Charakteren mehr anfangen konnte, als im letzten Heft mit den Spiderman-Gegnern.
Im zweiten Teil werden dann quasi alle Einzelstorys zusammengeführt und die gesamte Squadron berät, wie sie mit der Gefahr durch die ihnen unbekannten Avengers umgehen soll. Auch dabei gibt es wieder Rückblenden und es werden nochmal einige Schauplätze aus den Einzelstorys aufgesucht, um den Avengers auf die Spur zu kommen.
Am Ende führt die Spur nach Wakanda, wo Squadron Supreme und Avengers sich letztendlich gegenüberstehen.
Zum Abschluss gibt es noch eine Szene mit Präsident Coulson und Mephisto und es wird aufgedeckt, dass Coulson die veränderte Welt mit Hilfe eines magischen Würfels geschaffen hat.
Ich kann bei dem Heft nicht meckern. Die Geschichte um die Power Princess war für mich eine der besten Einzelstorys des Events und im zweiten Teil wird auch (endlich) die eigentliche Eventgeschichte vorangetrieben.
Die Zeichnungen gefallen mir auch wieder deutlich besser als im letzten Heft und ich bin jetzt doch gespannt, wie die Geschichte im nächsten Heft abgeschlossen wird.
Von mir gibt es hier 8/10 Punkten.

Heroes Reborn-Sonderband 2 – Welt der Antihelden

Im zweiten Sonderband gibt es wieder fünf eigenständige Storys zur Event-Welt.
In der ersten Geschichte geht es um die Squadron Savage; ein Team das aus Elektra, dem Punisher, Cloak, Crossbones und Murder Hornet besteht.
Danach kommen drei Geschichten, die lose im Umfeld von Nighthawk spielen. Es gibt einen Rückblick auf den Tod von Nighthawks Partner Falcon; eine Story um Luke Cage und Daredevil; und eine Geschichte zu Gwen Stacy, die im zivilen Leben als Ärtzin in der Ravencroft-Anstalt arbeitet und nachts als Night-Gwen unterwegs ist.
In der letzten Geschichte geht es um Wolverine und seine kanadische Heldentruppe, die gegen die Squadron kämpft und Kanadas Unabhängigkeit behaupten will.
Insgesamt fand ich den Band noch ein Stück besser als den ersten Sonderband. Die Themen der Geschichten waren gefühlt etwas düsterer und ernsthafter; vor allem die Stimmung in der Story mit Luke Cage hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte mit Nighthawk und Falcon nimmt viele Anleihen an einer älteren Spiderman-Story und ist auch in diesem älteren Stil gezeichnet.
Zeichnerisch fand ich den Band auch in Ordnung, bloß bei der Wolverine-Geschichte fand ich die Zeichnungen nicht ganz so schön.
Insgesamt für mich ein schöner Band, der das Event gut ergänzt.
Von mir gibt es dafür 7/10 Punkten.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten