Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 18:38   #14  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431


Die grenzenlose Freude des Blasenfüllers
am Ende eines Schreib-Marathons!





Hinter den Text zur letzten ANDRAX-Geschichte ist der Schlusspunkt getippt.!

Heureka!!


Rund 750 Seiten erzählen dem geneigten Leser nun das Epos mit neuer Ansprache. Darunter bislang unbekannte Abenteuer-Geschichten der beiden SF-Scouts Andrax und Holernes.

Eine wahrhaft große Unbekannte (Folge) markiert in Band 5 das Schlusslicht der gesamten Serie. Sie führt in wahrhaft filmischer Schnitt-Technik durch die eigentliche Unmöglichkeit, die Geschichte von How The West was Won an einem Stück mitzuerleben.
Die Pionierstädte, die Goldgräber, der Kampf um Alamo, die Revolverhelden Billy the Kid und Butch Cassidy, Custers last Stand, der Ku-Klux-Klan ... und Richter Mortifero In der Rolle des leibhaftigen Todes.




Alamo – Custers last Stand – Ku-Klux-Klan


Und natürlich wird auch das Große Geheimnis gelüftet. In ANDRAX, Band 5 schlägt die Stunde der Wahrheit. Sie hat sich bis jetzt jeder Spekulation entzogen und mag echt überraschen. Einigen wird sie nicht schmecken – aber das ist so mit der Wahrheit: sie nimmt keine Rücksicht auf Erwartungen!

Zu guter Letzt wechselt Andrax auch noch Aussehen und Gestalt und wird zum Bewahrer des Wissens. Und zum Wächter der Welt machen ihn die widrigen Umstände, wobei er über sich selbst hinaus wächst. Aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte ...




Bewahrer des Wissens - Wächter der Welt


Mein gemeinsamer Weg mit Andrax führte in zwei Etappen und einem Zeitsprung von 32 Jahren von Kauka zu Cross Cult.
Ich denke an das Schloss in Grünwald zurück, an mein Refugium in der Schlosskapelle und an meine Redaktion, die kräftig an dem Werden der Erfolgsserie mitwirkte. Unvergessen: Rolf Kauka, der mit primo die verlegerische Plattform für immer neue Serienstarts bot!




Redaktion mit Kauka - P. W.


Mein zweites ANDRAX-Engagement ist abgeschlossen. Ich hole tief Luft und widme mich den nächsten Cross Cult Bänden zu HOMBRE und THOMAS DER TROMMLER.

Doch auf alle ANDRAX-Lesern wartet noch Abenteuer pur. Die ANDRAX-Bände No 1 & No 2 sind auf dem Markt - die Bände No 3, No 4 und No 5 bereits in Vorbereitung. Als Vorgeschmack hier die Titel:






.

Geändert von underduck (13.04.2008 um 01:15 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Peter_Wiechmann ist offline