Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 19:24   #240  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Warum war Peter Parker kein überzeugender Teenager? Er war eben ein guter, interessierter Schüler und später ein guter, interessierter Student. So etwas soll vorkommen. Ich war (20 Jahre später als Peter Parker) als Schüler und Student auch so, ich hatte auch nie lange Haare und hatte mit Jugendkultur, was das auch immer ist, ebenfalls keine Berührung. Für mich war und ist dieser Peter Parker der Ditko-Ära völlig überzeugend.
Also für mich wirkte er zu alt, vor allem als High-School-Schüler. Klar, soviel ich weiß, liefen 17- oder 18-Jährige auch bei uns damals mit Anzug und Krawatte herum und die Mädels mit Kostümen oder Etuikleidern. Aber Ditko war kein so guter Zeichner, daß er hätte verhindern können, daß die Schüler wie mindestens Mitte/Ende 20 aussahen. Das besserte sich etwas mit der gelben Weste, die Peter verpaßt bekam. Aber bei John Romita sah er dann eindeutig jünger aus, obwohl er immer noch ziemlich adrett gekleidet war.

Allgemein hatte ich immer wieder den Eindruck, daß Ditko eine Welt der 50er Jahre zeichnete.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten