Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 12:51   #4831  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Das originale Williams Spiine 1 - Cover weckt beim Betrachten natürlich stets Nostalgiegefühle. Jedoch finde ich die von jakup in seinem Blog vorgestellte Alternative durchaus gelungen und vielleicht auch besser passend für Spinne 1.



Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 42 (1976)






Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Faxkerade

Tim & Struppi: Der geheimnisvolle Stern, 5/7
Test und Zeichnungen: Hergé

Die Minis: Grauen auf dem Totenschiff, Teil 6/6
Zeichnungen: Seron, Text: Hao

Pauli: Mißwahlkampf in Maulwurfshausen
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Zeichnungen und Idee: Roba


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nun endlich einmal das Abenteuer „Die Minis: Grauen auf dem Totenschiff“ vollständig lesen konnte. Ich kannte daraus nur die jeweils -8- Seiten aus dem FF-Magazinen 24. Jahrgang Nr. 37 und 41, die ich als 10-jähriges Kind besaß. Vor allem am Ende der -8- Seiten aus der Nummer 41 gab es einen echten „Cliffhanger“, als Frank (Renaud) auf dem letzten Panel von einem der Skelettpiraten auf dem Geisterschiff entdeckt wurde.






Inhalt: Die Crew eines Fischkutters der Minimenschen wird in schockähnlichem Zustand aufgefunden und berichtet von einem Geisterschiff, orangefarbenem Rauch und Skeletten. Kein Wunder, dass die armen Seeleute für leicht weggetreten gehalten werden. Als aber dann auch in den Nachrichten der »Großen« von den Kaperfahrten des geheimnisvollen Seglers berichtet wird, nimmt sich Renaud des Spuks an. Die Begegnung mit der säbel- und knochenrasselnden Besatzung führt ihn auf die Spur eines alten Bekannten!


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten