Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 04:07   #48  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
31. Was genau magst Du am Medium Comic so sehr?
die geschichten - ab und zu auch die zeichnungen wenn sie zusagen.
32. Welche Arten von Comics, welche Genres magst Du besonders gern? Welchen Stellenwert haben Superheldencomics dabei für Dich?
ich würd das mal allgemeinern mit manga, denn ich mag sehr gern die shonen dort und ansonsten als genre nichts spezielles. superhelden sind so gesehn bei mir ein never ending story, und als damals zwar abgebaut aber immernoch ein muss.
33. Welche Comic - Reihen sind Deine All-Time-Favoriten? Ganz allgemein!
daredevil
34. Welche Autoren/Autorinnen sind Deine All-Time-Favoriten?
jeff lemire, mcfarlane, geoff johns
35. Welche Zeichner/Zeichnerinnen sind Deine All-Time-Favoriten?
capullo, jim lee, ivan reis
36. Inhalt und Artwork ergänzen sich natürlich, die Interaktion bestimmt das Lesevergnügen. Gibt es dennoch etwas, das Dir wichtiger ist? Bist Du eher der visuelle Typ oder doch eher der Inhaltsbezogene Mensch?
story ist für mich tick wichtiger.
37. Welche Comic Figuren (männlich) sind Deine All-Time-Favoriten?
luffy, zoro, do flamingo, daredevil, cyclops, magneto, spawn, flash, hal jordan, kyle rayner, simon baz.
38. Welche Comic Figuren (weiblich) sind Deine All-Time-Favoriten?
nico robin, rogue, mj, magik, lois lane, jean grey.
39. Welche kurze, in sich abgeschlossene Comicgeschichte findest Du besonders herausragend?
jeff lemires essex county.
40. Welchen längeren Run, welche große Reihe findest Du besonders herausragend?
daredevil.
41. Was denkst Du, was sagen Deine Comicvorliebe über Dich aus? (Falls Du die Frage nicht zu beantworten weißt, überspringe sie einfach!).
das ich in noch einer rand gruppe bin.
42. Welche Comicreihe, welches Event, sagt Dir gar nicht zu (obwohl viele andere es loben?)
batman.
43. Welche Comiccharaktere findest Du total überschätzt/nervig/unangenehm, obwohl sie eher populär sind?
harley, deadpool.
44. Bevorzugst Du eher kurze, in sich abgeschlossene Geschichten, oder eher lange, große Runs (oder beides gleich?)
beides.
45. Wie wichtig ist Dir eine halbwegs funktionierende Kontinuität in Deinen Comicreihen? Wie stehst Du zu „Elseworld“, „out of continuity-Geschichten“ etc.?
bei mir sollte es schon kontuinity gehen. elseworld geht fast garnicht.
46. Welche Crossover findest Du gelungen? Wie stehst Du grundsätzlich zu dem Ansatz? Eher kommerzieller Ausverkauf der Ideen oder kreativer Fanservice? Welche Crossover würdest Du Dir wünschen?
keine.
47. Bei Superheldencomics: Eher Marvel oder eher DC oder beides gleich? Bitte begründe Deine Antwort!
beides - weil die einen haben x-men und dd, die anderen haben green lantern corps und flash.
48. Bleibst Du einer Reihe eher treu oder wechselst Du auch häufig die „Welten“? Bleibst Du aktuell eher einem bestimmten Verlag treu oder beziehst Du Comics von vielen verschiedenen Verlagen?
viel nicht aber verschieden.
49. Alles in allem, wie belesen fühlst Du Dich im Medium Comic? Würdest Du von dir selbst sagen, Du kennst Dich gut aus in dem Bereich? Bzw. in welchen Bereichen kennst Du Dich besonders gut aus?
keine ahnung. denke von allem etwas.
50. Die (explizite) Gewalt in Comics hat in den letzten Jahrzehnten zugenommen. Wie stehst du zu expliziten Gewaltdarstellungen? Welches Level bevorzugst Du hier?
sollte schon da sein aber nicht immer, aber ohn blut geht garnicht.
51. Es werden sehr viele Comics veröffentlicht. Zu viele für Deinen Geschmack? Oder können es gar nicht genug Comics sein? Bzw. Hast Du dein Eindruck, es gibt unendlich viele tolle Geschichten? Oder denkst Du, irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem sich alles wiederholt?
ya bei marvel und dc hab ich gemerkt das sich vieles wiederholt.
52. Welche Comics wünschst Du Dir in Zukunft (ganz allgemein?) Hast Du besondere Wünsche? Immer mehr von den bewährten Universen? Oder mehr neue Welten und Charaktere?
mehr daredevil in de und ich mag eher die chars die man schon kennt, das ''original''
53. Was Du sonst noch zu Deinen Comicvorlieben sagen möchtest:
ich entdecke immer neues.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten