Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 14:52   #1277  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
US Avengers #177
The hope...and the slaughter!



Fortsetzung von Ausgabe #176: In der beschaulichen Vorortvilla in Forrest Hills Gardens kommt es nun zum finalen Showdown der Rächer/Guardians of the Galaxy gegen die Raum/Zeit-Entität “Korvac” in seiner bürgerlichen Identität “Michael” und seiner geliebten Carina.

Die Rächer können nach einem erbitterten Kampf innerhalb der Villa die Realität retten. In einer letzten Geste kann der sterbende Michael noch einige Mitglieder der Rächer vor dem sicheren Tode bewahren. Kovac und Carina kostet die Auseinandersetzung das Leben, einige Rächer sind schwerstverletzt und drohen zu sterben. Thor muss sich in Dr. Blake zurückverwandeln und ringt um das Leben seiner Freunde.

Ja, ich muss sagen, das war schon eine wirklich grandiose Story, welche sich über viele Ausgaben hinzog (#166-168, 171-177). Sie hat wirklich alles, was eine gute Superheldenstory haben muss: Spannung, Dramatik, Lovestory, Action und auch sehr viel Humor! Und am Ende ist das damals übliche Schema Held – Bösewicht in Anbetracht der Motive des Handelns auch nicht mehr so allzu klar abzugrenzen. Was darf Korvac opfern für eine bessere Welt oder Realität, dürfen Menschenleben dafür geopfert werden? Würden die dann geopferten Menschen davon überhaupt etwas mitbekommen?
Eine ähnliche Frage stellt sich für die Rächer:
Darf ein Rächer Carina Schaden antun, um Korvac, der keine bösen Motive für seine Handlungen hat, zu stoppen?

Das war bislang die beste Story, die ich von den Rächern gelesen habe. Die rangiert auch noch vor dem berühmten Skrull-Kree-Krieg von Neal Adams bei mir. Schade, dass sich Panini nie zu einer Veröffentlichung dieser grandiosen Story in Deutschland durchringen konnte, im Gegensatz zu dem Kree/Skrull Krieg der ja schon 2x von Panini veröffentlicht wurde. Aber ich glaube, die Story ist zumindetstens bei Condor als TB erschienen. Welch ein Trost!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten