Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 03:21   #84  
Henny
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard meine erste Micky Maus gesucht

Hallo Comic-Fans!

Endlich habe ich da wohl eine Plattform gefunden, wo man mir vielleicht meine Fragen beantworten kann.
In meiner Kindheit hatte ich Unmengen von Micky Maus-Comics, Donald Duck-Heften und LTBs. Doch in meiner Teenager-Phase, wo ich dachte "ich bin jetzt erwachsen, ich brauche diesen Kram nicht mehr", habe ich alle LTBs verkauft und alle Micky Mäuse weggeworfen (!) - ja, ich weiß... Asche auf mein Haupt. Aber ich kam mir so eben erwachsen vor...
Jetzt sehne ich mich wieder nach diesen Geschichten in den alten Heftchen, hab schon zahllose LTBs nachgekauft, die Wiederbeschaffung meiner zu allererst gelesenen Micky Maus-Ausgabe gestaltet sich jedoch schwieriger.
Ich erinnere mich noch an so manche Geschichte im Groben, will aber jetzt nicht alle Geschichten, die ich wiedersuche hier aufzählen, das wäre für den Anfang zu lang.
Meine allererste Micky Maus aber, die ich hatte, würde ich gerne wieder einmal lesen.

Ich glaube es war 1982, ich weiß noch, daß als Beilage ein Spiel drin war, das in zwei Teilen in zwei Hefte verteilt war, ich hatte das zweite. Es war ein Poster von einem Schwimmbad oder irgendeinem Sommerspaß und eine Brücke zum Zusammenbasteln und darüber stellen. So jedenfalls meine diffuse Erinnerung.

Kann mir da wer helfen und sagen, welche Ausgabe es war und ob das Jahr stimmt? Und vielleicht auch, wo ich sie herbekommen kann?
Wenn das klappt, kann ich ja noch meine weiteren Erinnerungsbruchstücke an Geschichten hier aufzählen und nach den Heften und Ausgaben fragen.

Danke schon mal im Voraus.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten