Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2023, 10:40   #696  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Dead Dead Demon's DeDeDeDe Destruction #5 bis 12



(Nicht im Bild Band #8 und 12)

Aktuell sind Band 4 & 9 Verlagsvergriffen, aber in den letzten Monaten wurde schon mehrere nachgedruckt, diesen Monat die 8 also folgen die anderen sicher schon bald.

Das Ende der Menschheit ist nahe?

Kadode Koyamas leben geht weiter mit allen höhen und Tiefen und dann ist da ja noch Oba ein Eindringling der in der Hülle eines ehemaligen Pop Stars der seit dem 31.08. als Tot gilt und nun bei Oran (On-tan) untergekommen ist um ihn vor der Regierung zu verstecken. Nur wie lange das gut geht?

Durch ihn erfahren sie aber auch mehr über das Volk der Eindringlinge und auch das das Mutterschiff kurz vor dem Kollaps steht und explodieren wird was nur noch wenige Monate hin ist.

Und dazu kommen sich On-tan und Oba näher Liebe ist im Spiel und dann fahren sie mit allen Freunden auf einen Sommerausflug ins Umland hinter die Berge und finden auch noch heraus das die Eindringlinge schon lange vor der Invasion einen Kundschafter ausgesandt haben und das Kadode und On-tan dabei eine Rolle gespielt nur warum weiß Kadode nichts mehr davon oder wurde das irgendwie gelöscht aus der Zeit?

Dazu rückt die Olympischen Spiele näher bei der das Stadion in einer Verschwörung der Regierung eine Rolle spielt und der Präsident der USA Poran (welcher Trump gleicht) spielt dabei auch eine unrühmliche Rolle...

Meinung: Um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte um die Serie zusammen zufassen doch bin ich Schwer begeistert. Im Verlauf der Handlung entfaltet sich eine spannende und vielschichtige Geschichte mit liebenswerten und teils verrückten Charakteren vor allem On-tan hinter deren Entwicklung aber soviel mehr steckt was in Band 8-10 aber erst so richtig enthüllt wird, aufgrund von Spoilern will ich darauf in keiner Weise eingehen doch ist die Begebenheit erschütternd und hängt auch mit Kadode zusammen.

Ein Manga/Comic für das anspruchsvolle Publikum dem ich jeden empfehlen kann, auch jenen die noch nichts von Inio Asano gelesen haben so wie mir. Zuletzt haben mich Mangas nur eines Autors berührt und das ist natürlich Naoki Urasawa, und Fans dieses Mangakas würde ich die Serie ans Herz legen. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten