Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2023, 18:41   #685  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Dead Dead Demon's DeDeDeDe Destruction #1



(Der kleine Manga unten im Bild ist es, anderes Bild gibt es nicht, die anderen Comics sind aber auch empfehlenswert )

von Inio Asano

Mein erster Manga dieses Autors von dem es wohl eine große Fanbase gibt, wie ManicPreacher auf der letzten Seite schrieb und diese Serie hatte ich schon seit Jahren mal im Blick, seit 2016. Hat aber lange gedauert könnte man sagen, aber manches auf meinem Lesestapel liegt länger Rum . Das tut aber nichts zur Sache.

Worum geht es hier? Nun so einfach ist das nicht zu sagen als erstes gab es vor über drei Jahren eine Invasion von Aliens, und seit dem schwebt über einem Teil von Tokyo das riesige Mutterschiff. Doch die Menschheit lebt mit den neuen Gegebenheiten zumal die Invasoren seit damals wenig machen und die kleinen UFOs die immer mal wieder erscheinen sind eher lächerlich schwach. Trotzdem werden sie von "allen" gehasst, obwohl keiner weiß was sie wollen.

Doch Kadode wünschte sich manchmal es hätte sich mehr verändert, da ihr Alltag so vor sich hinplättschert ihren Wunsch zur Uni zu gehen hat sie vorläufig aufgegeben zugunsten ihrer Mutter, die unter die Verschwörungstheoretiker gegangen ist und überall das Ende kommen sieht. Was eventuell auch am verschwinden des Vaters zu Beginn des großen UFOs liegt?

Doch noch geht sie zur Highschool und hat ihren Freundinnen, ganz besonders On-tan ein eher verrücktes Mädchen das mit ihrer Art aneckt um es freundlich auszudrücken. Doch ist sie Kadodes beste Freundin und irgendwie versteht man warum.

Meinung: Zu Beginn scheint der Autor nicht so richtig zu wissen wo er hinwill, genauso ziellos wie Kadode seine Hauptfigur. Doch es entwickelt sich etwas was zugleich liebenswert und merkwürdig ist. Was auch an den 4 Mädels um Kadode liegt die so ihre Marotten haben.

Graphisch ist der Manga gelungen, mit Detailreichem Artwork und die Geschichte macht Spaß vor allem wegen der Charaktere. Für ganz junge Leser ist das aber nichts, so ab 15+ wie hinten draufsteht würde ich unterschreiben. 7 von 10 Punkte

Die Serie ist mit 12 Bänden abgeschlossen, und der letzte Band erscheint im November diesen Jahres, einige Bände sind aktuell vergriffen, werden aber aktuell nachgedruckt!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten