Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 09:51   #108  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Daredevil - So finster die Nacht
Panini 2018

SC HC

Da ich Daredevil mag und froh bin das Panini sich getraut hat nochmal was auf deutsch zu veröffentlichen will ich mal behutsam mit dem Inhalt umgehen.
Die erste Frage die sich mir aber stellt ist, aus welcher Ausgabe sind die ersten 8 Seiten? An der Stelle würde ich gerne weiterlesen. Die haben das richtige Gefühl vermittelt.
Sie Stammen aus All-New All-Different Marvel Point One 1 (Daredevil: Blindspot).
Toll das das nicht mal im Band verzeichnet ist.
Nun aber auf zu Heft 8, dem ersten hier im Band. Klasse Geschichte, kommt auch wirklich gut rüber und hält die Erwartungen.
Heft 9 Spider-Man taucht auf, die Geschichte verflacht, und irgendwie kommen nicht genug Infos rüber, bzw. fehlen die durch die fehlenden ersten Hefte, um das ganze interessant zu machen. Einzig und allein der Spruch zum schwarzen Kostüm mag mir ein lächeln entlocken.
Heft 10. Schöner Auftakt in die neue Geschichte hinein, auch wenn ich mit Matt als Staatsanwaltsgehilfe noch nicht viel anfangen kann, ist aber erstmal nicht weiter schlimm. Auch Blindspot bleibt mir noch zu schwach, naja, liegt wohl an den fehlenden Heften, wo er vermutlich besser eingeführt wurde. Das Bild haut von der Grundideee erstmal richtig rein.
Heft 11. Die Inhumans tauchen auf und es wird skurriler um es vorsichtig auszudrücken. Aber die Geschichte an sich läuft noch recht gut, mehr oder weniger.
Heft 12. So richtig überzeugen ist das jetzt nicht mehr, aber ich freue mich Medusa mal wieder zu sehen.
Heft 13. Das ganze mal aus Blindspots Sicht. Der Mörder erklährt sich. Schön, oder auch nicht. In den letzten Jahren gibt es einfach zu viele geisteskranke Serienkiller als das das mich noch irgendwie begeistern könnte, zumindest wenn es so einfalslos in Szene gesetzt wird. Da wir gerade bei einfalslos sind, Blindspot ist ein Karatekämpfer im unsichtbarmachendem Anzug, welch geniale Idee, nein.
Heft 14. Das Ende kann leider auch nichts mehr retten, ist einfach zu klischeemäßig, hätte aber schlechter seien können.
Das beste am Band sind überigens für mich die durchgehend überzeugenden Zeichnungen mit der Retro Raster Kolorierung.
Das Übersichtsbild des Arteliers erinnert mich stark an Ditko, aber auch an ein gewisses Panal aus Spider-Man mit der Goblinmaske im Vordergrund.
Abschließende Worte, nun ja, es fällt mir schwer eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen.
Neueinsteiger bei Daredevil sollten lieber zu den Klassikern greifen die Panini noch im Angebot hat.
Alte DD Fans sollten aber zugreifen um sich selbst ein Bild zu machen.
Der Band hat seine höhen und tiefen und dann kommt ja auch noch der persönliche Geschmack dazu.

Inhalt:
All-New All-Different Marvel Point One 1 (Daredevil: Blindspot)
Daredevil 2016 8-14

Ein Hinweis nicht zum weiterlesen, sondern auf die Hefte davor.
Wenn alles gut geht erscheinen zumindest die Hefte 1-5 in der schwarzen Hachette Sammlung, ich würde schätzen Ende 2019 oder Anfang 2020.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=125170

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=125171

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 19:51 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten