Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 07:34   #210  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich habe noch den 5-Teiler, die großformatige US und die dt. HC Ausgabe habe ich verkauft. Gab es da nicht mal die Diskussion, warum man keine Schniedel bei den Kriegern sieht, ich muß mal den Fünfteiler rauskramen. Die Leserbriefseite war auch genial. Die Story ist wirklich gut, aber die Zeichnungen haben mich nicht so vom Hocker gehauen, ich kann auch mit Sin City nicht viel anfangen, hatte alle US Ausgaben, war auch unterhaltsam zu lesen, wurden aber beim großen "Muß bis zum Lebensende bleiben Aussortierungsfestival" in den Ausschußkarton gepackt.
Conan Annual 2-6 - Giant Size Conan 2-4 - da wühlt man in dem Comicschrank, dessen Inhalt jetzt knapp 30 Jahre alt wird, und stolpert über die 70er Jahre Conan "Sonderhefte" (Annuals / Giant Size) und schon ist man selbst 30 Jahre jünger, der Geruch der Hefte, das schlechte Papier, die Erinnerung an die Umstände, wie man damals an die Hefte gekommen ist. Es hört sich blöd an, aber ich erinnere mich noch genau an die Pakete, Briefe mit denen die Hefte geliefert wurden, an die Spannung, die Hefte aufzuschlagen, nachdem man fast eine Stunde andächtig davor gesessen und das Cover betrachtet hat, dann das Eintauchen in eine andere Welt. John Buscema, Gil Kane, wow. Schade ist nur, daß sich niemand die Mühe macht, diese Hefte nachzudrucken, da auch King Kull vorkommt und gerade die Giant Size eine fortlaufende Adaption darstellen. Lesespaß pur.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten