Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:03   #57  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
New Mutants (Vol.1) 4
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne Magazin 164 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): "Who's scaring Stevie?"/"Wer macht Stevie Angst?"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Sal Buscema

Inhalt:
Xavier ruft die New Mutants zusammen und erklärt ihnen die Ereignisse um ihn und die Brood. Er würde verstehen, wenn sie ihm nicht mehr vertrauten oder sogar abreisen wollten, da er sie fast umgebracht hatte. Doch die Schüler entscheiden sich zu bleiben und ihre Ausbildung fortzusetzen. Karma erzählt dem Team, dass Stevie Hunter, ihre Tanzlehrerin, mehrmals mit Telefonanrufen eines Unbekannten belästigt wurde. Karma bietet Stevie an, dass die New Mutants helfen, den Schuldigen zu finden. Sunspots baut mit Xaviers Hilfe ein ein Tracking-Gerät und sie verfolgen den Anruf zu einer Telefonzelle. Obwohl der Anrufer schon weg ist, nimmt Wolfsbane seine Fährte auf und folgt ihm zu einer High School in der Nähe. Mit ihren scharfen Sinnen findet sie den Täter bei einer Tanzveranstaltung der Schule. Es ist Peter Bristow, der schon seit Jahren einer von Stevies Schülern ist. Er flüchtet und die New Mutants verfolgen ihn. Cannonball rettet eine Mutter und ihr Kind, die fast von dem Flüchtenden in seinem Auto überfahren wurden und es gelingt ihm dabei zum ersten Mal während des Fluges seine Richtung zu ändern. Peter setzt das Auto gegen eine Mauer und flüchtet in ein leerstehendes Fabrikgebäude. Das Auto hat Feuer gefangen und droht explosive Stoffe in der Fabrik in Brand zu setzen. Karma übernimmt daraufhin Peter und gemeinsam gelingt es den New Mutants sich und Peter in Sicherheit zu bringen. Mit der Hilfe von Dani Kräften erfahren sie den Grund für das Stalking. Peter ist in Stevie verliebt und wird durch seine Eltern misshandelt, was die Fixierung auf sie noch verstärkt hat. Er bereut nun sein Verhalten, Xavier informiert die Jugendbehörde und löscht die Erinnerung an die New Mutants aus Peters Geist. Xavier lobt die New Mutants für deren handeln. auch wenn sie den einsatz ihrer Kräfte noch verbessern müssen, haben sie gelernt, worum es bei ihrer Misiion geht - nicht der Kampf gegen böse Mutanten, sondern Menschen zu helfen.

Meinung:
Wieder sehr gut, ich mag die Kids. :ok: Schön fand ich auch, dass tatsächlich jeder der fünf zur Lösung der Mission beiträgt, auch schön, dass mal so ernste Themen wie Kindesmisshandlung angesprochen werden, darüber hinaus fand ich auch Stevie wieder toll, von der würde ich gerne noch mehr sehen... Xavier gefällt mir im Zusammenspiel mit den New Mutants auch überraschend gut, ansonsten steh ich dem ja eher kritisch gegenüber...
Die Zeichnungen waren auch toll, gefällt mir tatsächlich noch besser als die des Vorgängers...

Fazit:
Weiter sehr gut, macht Spaß... :thumbup:

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:17 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten