Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 10:16   #104  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Der mächtige Thor (Williams) 27
Inhaltlich habe ich nichts hinzuzufügen. Die Story bleibt etwas unvollendet, weil Magneto vor den X-Menschen flieht und dann einfach entkommen kann. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht. Warum man die X-Menschen nie sieht, ist mir auch nicht so klar; einmal sieht man einen Schatten des Engels, einmal zwei Hände des Biests, einmal den Energiestrahl des Zyklop und dann vereist der Eismann die Bombe. Vermutlich sollten die Leser, die die X-Men nicht kannten, neugierig gemacht werden.

In der deutschen Fassung gefällt mir die Übersetzung wieder gut; Hartmut Huff hat noch zusätzliche Gags eingebaut (auf einem Restaurant-Schild wird "Rogers Sea Food" zu "Auch Bier gibt's hier"). Einziger kleiner Mangel: Blake sagt zu einem Patienten, dessen Arm er verbunden hat: "Wenn du wieder mal Fußball spielst, überdehne deinen Arm nicht". Da kann man sich schon fragen, wie man beim "Fußball" seinen Arm überdehnen kann (wenn man nicht gerade Torwart ist oder Maradona heißt).

Die Farbgebung hat wieder Schwächen; auf Seite 15 Panel 2 ist Blakes Anzug weiß statt blau, in den letzten Bildern ist alles, was Blake und Jane essen, hautfarben (ein Apfel und ein Schinken-Käse-Sandwich).

Auf Seite 10 in Panel 2 hat Kirby vergessen, Magnetos Cape zu zeichnen. Dafür kann Williams mal nichts.

Auf der vorletzten Seite ist ein Thor/Loki-Mini-Poster zu finden, das in den diversen Datenbanken im Netz noch nicht richtig zugeordnet ist. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt des Covers von Thor #147 (Kirby/Colletta). Das vollständige Cover wird später noch in Spinne 132 abgedruckt werden.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten