Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 16:52   #21  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Bildschirm Abenteuer 609, Dr. Kildare, Der Gast aus China: da ist in der Illustrierten Deutschen Comicgeschichte als Zeichner Ken Bald angegeben. (Dieselbe Information steht übrigens auch im Comicguide und auf der bsv-Fanpage.)

Bildschirm Detektiv 705, Der Doppelgänger: da ist als Zeichner in der Illustrierten Deutschen Comicgeschichte Alfred Sindall angegeben. (Dieselbe Information steht wiederum auch im Comicguide und auf der bsv-Fanpage.)
Hallo Phantom,
da ich auch angesprochen wurde (bsv-Fanpage): ich habe die bibliographischen Daten seinerzeit (vor ungefähr 15 Jahren) zu o.g. Heften, da mir wenig bis keine US-Hefte oder Sekundärliteratur zu den Originalausgaben vorlagen, etwas leichtgeläubig aus Skodziks Bibliographie übernommen (Quellenangaben finden sich nicht auf jeder Seite meiner HP, allerdings habe ich meine damaligen generellen Quellen unter "über diese Seite" offengelegt.) Da das Skodzik-Buch letztmalig 1985 aufgelegt wurde und lange vergriffen ist empfand ich es als legitim, die Daten erstmal für eine (Hobby-) Seite zu übernehmen, die ich in erster Linie zum persönlichen Zeitvertreib angelegt habe. Alle Daten selbst zu recherchieren empfiehlt sich immer, war (und ist) allerdings bei der Masse an bsv-Veröffentlichungen finanziell und zeitlich für mich nicht zu stemmen. Mein erstes augenmerk lag ehrlich gesagt auch immer auf den Coverabbildungen, den Rest sah ich immer als "Beiwerk" an.
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten